· 

Das einzige was du besitzt bist du selbst- ein "Denke-dran" für alle pädagogische Fachkräfte

Im Hier und Jetzt zu sein, scheint nicht allen leicht zu fallen. Noch schwieriger ist es eigene Stärken und "Schätze" anzuerkennen- schließlich könnte man dadurch überheblich oder arrogant wirken.

Wenn ich pädagogische Teams nach deren "Schätzen" frage, fällt es den erst einmal schwer welche zu nennen. Wie schade! Und wieso eigentlich? Wer soll es dann tun, wenn nicht du selbst? :)

 

Als pädagogische Fachkraft bist du dein eigenes Werkzeug, deshalb ist es besonders nützlich eigene Ressourcen zu kennen, diese zu schonen und zu wissen, dass du richtig und gut genug bist- so wie du eben bist.  

Fange an, an DICH zu glauben, freue Dich über jeden Tag den du in deiner Praxis gestaltest und überlege wie viel du bereits geleitstet hast.

 

Ich nutze gern solche Zitate Bsp. für den Anfang jeder Teambesprechung, um mit einem netten Gedanken zu beginnen. Probiere es doch auch aus.

 

an dieser Stelle schicke ich ein besonders lieben Gruß

aus der Werkstatt der guten Gedanken 

 

#kita #erzieher #flow #kiga #zitat #positivesdenken #pädagogik #innerehaltung #gedankentanken