Vorlagen & Co

Elterngespräche- Terminerinnerung, kostenlose Vorlage
Vorlagen & Co · 29. Januar 2024
Neulich kam der Wunsch nach kleinen Kärtchen zum Ausdrucken für Gespräche mit den Eltern bzw. um an vereinbarte Terminen zu erinnern. Ich habe zwei verschiedene Motive entworfen, die ihr frei wählen könnt. Viel Freude damit und viel Erfolg bei euren Gesprächen :)

Als der Wichtel zu uns kam...-kostenlose Vorlage
Vorlagen & Co · 08. Dezember 2023
In einigen Gruppen ist der Wichtel eingezogen- sehr aufregend für die Kinder, denn der Wichtel, macht hier und da ganz schön viel Unfug. Es macht spaß zu beobachten, was er dieses Mal gemacht hat- die Kinder beobachten ihn ganz genau. Hier findest du eine Seite für die Dokumentation oder als Erinnerung an die zauberhafte Zeit.

Winterliche Ideen: Aushänge, Einladungen & Girlanden:)
Vorlagen & Co · 29. November 2023
HO HO HO! Die wunderschöne Weihnachtszeit kommt immer näher und wir brauchen Vorlagen für Einladung, Aushänge und Grüße an unsere Mitmenschen :) Ich habe für Euch ein paar neue Seiten :)

Wunschzettel für Weihnachten- kostenlose Datei
Vorlagen & Co · 09. November 2023
Der Wunschzettel für Weihnachten scheint für viele Kinder bereits im Oktober sehr wichtig zu sein. Damit alle Wünsche aufgeschrieben bzw. gemalt werden können, habe ich eine Vorlage angefertigt. Viel Freude damit!

Herbstmomente in Kinderordnern festhalten- kostenlose Vorlage
Vorlagen & Co · 30. Oktober 2023
Der Herbst ist so besonders... es ist zwar etwas kälter aber dafür gibt es Kastanien, bunte Blätter, warmen Kakao nach einem Spaziergang und man kann in durch die Pfützen springen. Ich habe für dich eine Vorlage, in der du all die schönen herbstlichen Momente festhalten kannst...

Bewegter Adventskalender- Aushang für deine Gruppe
Vorlagen & Co · 23. Oktober 2023
Kennst du den bewegten ADVK? Die Familien überlegen sich schöne Aktionen, wie z.B.: - eine Geschichte vorlesen - Kekse backen - kleine Basteleien - Gemeinsam Musizieren - andere besondere Aktivität - etc. Dann trägt sich jeder der möchte in die Liste ein (muss nicht jeden Tag sein) & schon wird gemeinsam eine schöne Zeit verbracht. Geschenke müssen nicht immer Geld kosten...

Ob Halloween oder Gruselfest- hier ist für jeden etwas dabei :)
Vorlagen & Co · 19. Oktober 2023
Die Kinder lieben es sich zu verkleiden und Feste feiern sowieso! Es macht spaß verkleidet zu spielen, Gruselgeschichten zu lesen und leckere Buffets zu plündern- hihi Dafür gibt es ein zweites Halloowen-Set, welches du in meinem Shop findest :) Ich schenke Dir eine Grusel-Buffet-Liste für deine Gruppe. Viel Freude damit!

Diverse Aushänge & Schilder  für deine pädagogische Einrichtung
Vorlagen & Co · 16. Oktober 2023
Ob ein Schild für die Tür oder eine andere Info... es gibt solo viele Anlässe für einen Austausch mit den Familien oder dem Team. Unter diesem Post sammeln wir eure Wünsche :)

Lebensmittel & gesunde Ernährung- dein Vorlagenset
Vorlagen & Co · 13. September 2023
Einige von Euch berichteten von euren Projekten rund um das Thema Lebensmittel und gesunde Ernährung also wollte ich sofort meine Seiten mit euch teilen- vielleicht könnt ihr die die oder andere gut gebrauchen :)

Meine Lieblingsspiele in Kita & Krippe- kostenlose Vorlage
Vorlagen & Co · 13. August 2023
Jedes Kind liebt andere Spiele und freut sich auf bestimmtes Spielzeug in der Kita oder Krippe... Ein bestimmtes Auto, ein Brett- oder ein Gemeinschaftsspiel- wie gut, wenn wir das dokumentieren :) so als Erinnerung an die Kindheit und die schöne Kita-Zeit.

Mehr anzeigen