Einrichtung & Ausstattung

Sprachbildung in Kita & Vorschule mit Finken Verlag
Einrichtung & Ausstattung · 10. Dezember 2023
Der Vorkurs zur „Frühen Sprachbildung“ bietet eine gute Basis, um sich einen alltagstauglichen Wortschatz und grundlegende Strukturen der deutschen Sprache anzueignen. Die sechs Themen (Schule - Alles über mich - Stadt und Land - Durch das Jahr - Wohnen - Einkaufen) orientieren sich gezielt an der Lebenswelt und den Interessen der Kinder und regen zum Sprechen, Zuhören, Mitdenken und Erzählen an.

Fußmatten für Kita & Krippe- toll für jede Gruppe und als Geschenk
Einrichtung & Ausstattung · 20. April 2023
Neulich war ich auf der Suche nach schönen, gut geeigneten Fußmatten für die Kita & Krippe- da habe ich mich der der Firma Fußmatten-Welt auseinandergesetzt. Klasse, was die alles anbieten z.B. schöne Blumenmotive, Tiermotive passend zu euren Gruppennamen oder individuelle Matten. Besonders schön finde ich die Idee als Abschied eine schöne Matte für die Kita zu gestalten- eine tolle Erinnerung :)

Jokinda- Spielzeug & Ausstattung für Kita & Krippe
Einrichtung & Ausstattung · 26. März 2023
Kennst du schon die Produkte von Jokinda? Ich bin andauernd auf der Suche nach neuen Ideen, die ich mit euch teilen kann- und hoppla! Da bin ich auf die Seite gestoßen und habe mit der tollen Vertreterin gesprochen die uns direkt einen Rabatt gegeben hat :) juhuuuu! Wie cool ist das denn?! Also wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Stöbern... auf der Suche nach Spielen, Spielzeug, Ausstattung für euch privat, für eure Gruppen, Kita & Krippen :)

Die beste vegane KNETÄ für deine Kinder- klasse für Kita & Krippe
Einrichtung & Ausstattung · 18. März 2023
Juhu! Darauf habe ich mich schon sehr gefreut. Endlich gut geeignete Knete für Kita & vor allem für Krippenkinder. Die Knete ist bereits für Kinder ab 1 Jahr geeignet, da sie nicht zu weich oder zu hart ist. Noch eine wichtige eine Info: Die KNETÄ® bröselt oder färbt nicht ab, lässt weiße Möbel weiß und falls es sich doch einmal in die Kleidung einarbeiten sollte, ist sie ganz einfach auswaschbar. KNETÄ® hinterlässt allerhöchstens einen kleinen Fettfilm. Wenn du dies nicht möchtest, kannst du

32 Fühlsteine aus Holz für deine Kinder-Gruppe
Einrichtung & Ausstattung · 10. November 2022
Fühlen und merken von 32 verschiedenen Fühlsteinen bei denen die passenden Paare gesucht werden. Das Ertasten der verschiedenen Materialien fördert die Konzentration und den Tastsinn. Eine tolle Idee für auszubildende, um mit den Kindern eine geplante Aktivität durchzuführen. Ich find's toll!

Emotionen & die innere Stimmung- Methoden-und Spielideen von HABA PRO
Einrichtung & Ausstattung · 20. September 2022
Emotionskugeln aus Holz von Haba- prima Idee für eure Kindergruppen und die Förderung der sozioemotionalen Entwicklung. Im Set findest du: 12 Halbkugeln, 1 Grundplatte, Anleitung mit sehr vielen Ideen für Angebote aus denen echt tolle Projekte entstehen können.

Magnetisches White-Board für den Alltag mit Kindern
Einrichtung & Ausstattung · 23. August 2022
Mit der selbstklebenden Whiteboardfolie von Betzold wird eine Tafel für Kinder gezaubert. Dort werden wichtige Alltagsinformationen gesammelt, notiert und gezeichnet, z.B.: wichtige Geschehnisse, Regeln, die noch zu besprechen sind, Themenspeicher, etc. Die Oberfläche dieser Folie ist wie ein Whiteboard aufbereitet. Sie lässt sich mit normalen Whiteboard-Stiften beschreiben und anschließend wieder trocken abwischen. Zudem ist die Oberfläche der Folie magnethaftend- das ist prima für...

Backset aus Zuckerrohr- gute alternative für Kita- und Krippe
Einrichtung & Ausstattung · 15. August 2022
Ich bin sehr bemüht, um Alternativen zu Plastik zu nutzen- und als ich gesehen habe, dass die Forma Betzold dieses Spielzeug anbietet, da wollte ich gleich zugreifen :)

Die tollsten Sitzkissen für Krippen- und Kitterzieher*innen
Einrichtung & Ausstattung · 13. Juli 2022
Die pädagogischen Fachkräfte verbringen viel Zeit auf dem Boden... das kann ziemlich unbequem und ungemütlich werden. Meine KrippenkollegInnen haben sich auf der Suche nach praktischen Sitzkissen gemacht... und das ist dabei rausgekommen.

Ideen für Sinnes- und Schlafräume   "Licht"
Einrichtung & Ausstattung · 31. März 2022
Die Firma Betzold hat eine großzügige Auswahl an Produkten die in Handumdrehen für uns Licht zaubern. Schau Dir diesen tollen Kuschelstern an- sofort fängt der zarte, bunte Sternenhimmel unseren Blick. Die gemütliche Atmosphäre erleichtert unseren Krippen-Kindern das einschlafen- es entspannt und hat etwas beruhigendes. Das LED-Farbspiel kann im Alltag oder für gezielte Angebote, Aktivitäten oder Projekte genutzt werden. Ich bin ein großer Fan und kann es euch sehr empfehlen- da hatten meine

Mehr anzeigen