Referenzen

Das reflektieren Menschen, die ich begleitet habe:

 

„Das Coaching ist für mich ein tolles Mittel, um auf eine Sache einen neuen Blick zu bekommen. Der Ansatz, einmal die Position zu wechseln, quasi in die Schuhe des anderen zu schlüpfen und dadurch eine andere Haltung zu erlangen, ist gerade für Konflikte oder belastenden Situationen ganz wertvoll für mich. Besonders geholfen hat mir dein Coaching als Vorbereitung auf eine Rede vor vielen Menschen. Gerade für unbekannte Situationen, die ich als neue Leitung bewältige, ist es eine echte Bereicherung dich als neutrale Person und Coach zu kennen und mir immer wieder Anregungen und Umdenkprozesse zu holen.“

Janina Otte, Kita Leitung in Seevetal 

 

*

 

"Liebe Sandra, ich bin so froh, dich kennen gelernt zu haben. Mit deiner offenen super liebevollen Art fühlt man sich direkt wohl & sicher. Vor der Behandlung hatte ich ein riesengroßes Problem mit meiner Flugangst. Niemals war es für mich denkbar nur ein Flughafen zu betreten und allein der Gedanke daran, dass einer meiner Lieben in den Urlaub fliegt war für mich der grösste Albtraum. Nächtliche Panikattacken, Übelkeit, Albträume und Schweißausbrüche waren meine Begleitung mit Gedanken rund um das Fliegen. Während der Sitzung mit Sandra habe ich zum ersten Mal offen darüber sprechen können, ohne dass das Problem belächelt wurde. Nach Sandras tollem Einfühlungsvermögen und Ihrer tollen Persönlichkeit mir helfen zu wollen war ich plötzlich sehr euphorisch und siehe da, 6 Wochen später sass ich im Flugzeug auf den Weg in den Urlaub.  Tausend Dank für die unglaubliche Erfahrung! Ich habe nicht nur die Angst besiegt, ich kann jetzt endlich die Welt sehen!"

Sina Katharina Neubacher, selbstständige Kosmetikerin (Kosmetikstudio Hautnah) aus Brackel

 

*

 

Als meine stellvertretende Kita-Leitung bringst du NLP mit einem unglaublichen Reichtum an Fassetten in die gesamte Kita, z.B.: Begleitung von Team-Bildung, Aufbau von echter Partnerschaft im Team, mit Eltern & auch mit den Kindern. Die Atmosphäre in unserer stets größer gewordenen Kita konnte (& kann) sich positiv entwickeln. Trotz eigener NLP-Erfahrung erhalte ich von dir umfangreiche Anstöße zur (Selbst-) Reflexion und erweitere dadurch sehr deutlich meinen eigenen Handlungsspielraum. Vielen Dank.

Bärbel Peper, Kita Leitung aus Ramelsloh

 

 

*

 

„Sandra Warsewicz wurde mir empfohlen, als es einige schwierige Konflikte zwischen jungen Mitarbeiterinnen in der Krippe gab. Wir hatten einige Sitzungen, in denen Frau W. kompetent mit einzelnen  Kolleginnen und dann in Paargesprächen, die Ursachen und Ziele der  Konflikte herausgearbeitet hat. Als weiteren Weg kam Frau Warsewicz zu einer Teamsitzung ins Haus, bei der wir  gewinnbringend und mit ansprechenden Methoden herausfanden: 

- Was läuft gut im Team?

- Was brauchen wir zur positiven Entwicklung (voneinander u. von der Leitung)?

Da wir gute Fortschritte in der Teamentwicklung für die Krippe machten, vereinbarten wir außerdem noch einen Termin mit Frau W. für den Studientag in demselben Jahr  für das gesamte Team, d.h. Krippenteam und Kita Team zusammen. Die angewandten Methoden haben uns als Gesamt-Team sehr gut getan und in der Entwicklung weitergebracht. Auch mir als Leitung hat Frau W. in Einzelgesprächen zu neuen Erkenntnissen verholfen und Stärkung in meiner Arbeit vermittelt. Daher kann ich Frau Warsewicz mit Ihren Arbeitsmethoden und ihre professionelle freundliche Art als Coach und Beraterin sehr empfehlen." Nicole Döbler (DRK Kita Leitung Jesteburg 

 

*

 

Liebe Sandra,ich bin richtig dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte. Durch dein Coaching konnte ich mir meine Ängste, die mich immer blockiert haben, den nächsten Schritt zu gehen, genauer "anschauen". Du hast mich mit deiner liebevollen Art begleitet und nun hat es tatsächlich geklappt und ich werde ab November eine Leitungsstelle übernehmen. Du hast mir den letzten notwendigen Schubs gegeben, diesen Wunsch jetzt umzusetzen. Vielen Dank dafür! LG von Ulrike (Kita-Leitung)

 

*

 "Die Teamsitzung mit Frau Warsewicz man auf jeden Fall mitnehmen"- Kita Fuchsbau

 

*

"Seminar war lebendig und abwechslungsreich gestaltet. Frau Warsewicz knüpft an Interessen und Fragen der Teilnehmer an"- Kita Fuchsbau

*

"Geh bloß hin! Da kannst du was lernen! Da reicht deine fachliche Erfahrung nicht aus und sowas kann man immer gebrauchen"- Kita-Leitung Simone Warwas

*

"Gutes und sehr praxisnahes Seminar.

Gute, fröhliche Stimmung.

Sehr freundliche und kompetente Seminarleiterin."

Alexander von Wolff

*

"Es war eine lebendige, spannende Fortbildung.

Viel Zusammenarbeit und keine Langeweile."

Gina-Michelle Augustin

*

"Zu empfehlen, sehr informativ, habe viel Neues gelernt,

gut umsetzbar und eine sehr sympathische Dozentin"

Gina Deden

*