Team

Team · 17. Dezember 2023
Das Jahr neigt sich dem Ende und die Teams gehen bald in die wohlverdiente Weihnachtspause. Davor oder danach können wir den Anlass des Übergangs gut nutzen, um gemeinsam in den Gruppenteams zu reflektieren.

Neu in unserem Team- kostenlose Vorlage für Kita & Krippenteams
Team · 03. Oktober 2023
Transparenz schaffen ist von großer Bedeutung- wer fängt neu bei uns an? vielleicht eine neue Fachkraft oder ein Auszubildender?

Aufräumplan für jedes Team- kostenlose Datei
Team · 22. Januar 2023
Aussortieren, ausmisten, Platz schaffen und aufräumen. Unsere Gruppen brauchen eine frische Brise :) Wem geht es auch so? Wir sind auch Vorbilder für die Kinder und leben ihnen auch das vor. Einige schaffen es auch ohne Plan und manche brauchen eine Übersicht. Dafür schenke ich dir meine Seite für dich und dein Team.

Markt der Möglichkeiten- eine Idee für den Team
Team · 06. Juli 2022
Wenn ich mich in meinem Team umschaue, dort gibt es Menschen mit so vielen verschiedenen Qualitäten, Schätzen, Schwerpunkten. Es gibt Fachkräfte mit vielen Talenten und einen Pool an Ideen und Interessen- wieso denn nicht diese nutzen?

Konflikte in Teams- Reflexionsübung
Team · 12. Januar 2022
Eine Reflexions-Methode, die dein Team wahrscheinlich nicht kennt... schau unbedingt vorbei.

Jahresüberblick 2022- für dich und dein Team
Team · 26. Oktober 2021
Ein Jahresüberblick für kleine und große Team :) Ich schenke dir den Kalender 2022 zum Ausdrucken als pdf. Geeignet für kleine und große Teams, für Planungen wie z.B. Projekte, Urlaube etc.

Unsere Erfolge- eine kleine aber feine Teamreflexion
Team · 15. Oktober 2021
Für alle Kita-Leitungen und Seminar-Leiter*innen, die auf der Suche nach neuen Ideen für ihre Teams sind- eine kleine aber feine Selbstreflexion für kleine und große Teams. Ich finde die Seite klasse für ein gemeinsames Teamtreffen oder zwischendurch für eine Besprechung- darauf können weitere Übungen aufgebaut werden. dafür kannst du gern in meinem Shop in auf dem Blog stöbern.

Methoden-Karten für Teambesprechungen und Teamtage
Team · 09. April 2021
Ich halte gern Ausschau nach neuen Team-Methoden, für gemeinsame Übungen, Reflexion der Arbeit und neuen Impulsen... Bei dem Verlag an der Ruhr habe ich diese Methoden-Karten entdeckt und wollte euch diese auch gern zeigen. Diese eigenen sich für Teambesprechungen, Teamtage, etc.

Team · 04. Oktober 2020
Auch wenn wir beide Seiten in uns haben und leben: Angst und Liebe, den Fokus wie wir etwas bewerten, legen wir selber. Eine positive Ausrichtung, in Form von Gedanken, Handeln oder Ideen bringt uns weiter und hält uns gesund. Geprägt von Angst wiederum, erzeugen wir eher Widerstand oder Isolation und ziehen eher nicht so die schönen „Dinge“ an...

Team · 06. August 2020
Wie kann ich eine Teamsitzung beginnen? Wie starte ich ein Teamtag oder ein Seminar? Ich habe eine Idee für dich & dein Team. Du kannst es einmalig nutzen oder es kann sich daraus ein Ritual etablieren- eine tolle Möglichkeit eigene Gedanken zu ordnen und sich zu fokussieren...

Mehr anzeigen