Literaturempfehlung

"Die Papagei-Ei-Rettung"- über Mut, Vertrauen & Freundschaften
Literaturempfehlung · 12. August 2022
Bist du auf der Suche nach spannenden Kinderbüchern die locker & humorvoll geschrieben sind und gleichzeitig besonders wichtige Werte & Wissen vermitteln? Schau unbedingt vorbei, dieses Buch ist der Knaller :)

"Glitzertage"- ein Buch das noch mehr Lust auf das schöne Leben macht
Literaturempfehlung · 18. Juli 2022
Schaut euch Mal dieses wunderschöne Kinderbuch von Jupitermond & Kleegeschichten „Glitzertage“ an- ihr werdet begeistert sein. Ich bin hin und weg von diesen zarten, besonders einfühlsamen Illustrationen und der Schönheit der dort abgebildeten Menschen. Ich liebe Bilderbücher die mich in eine andere Welt schnappen und ich mit meinen Gedanken dort eine Weile bleiben kann- Jupiterverlag ich bin ein großer Fan Danke für eure großartige Arbeit! Annika Klee und Stelle Eich- was für ein großartiges B

"Der Baum in mir"- von Stärke und Schönheit in jedem Menschen
Literaturempfehlung · 03. Juni 2022
Der Zuckersüß Verlag hat wieder einmal ein zauberhaftes Buch für uns: „Der Baum in mir“. Dieses Mal ist es ein Gedicht mit den schönsten Illustrationen, die du dir vorstellen kannst. Auch das Thema des Besuches ist großartig, nämlich: die Stärke und Schönheit in jedem Menschen, über unsere Verbundenheit miteinander und mit der Natur, und über alles Gute und Schöne auf der Welt. Ich finde es großartig und bin schon sehr gespannt, welche Gedanken die Kinder de zu diesem Buch haben werden.

"Das große Schimpfen"- ein herrliches Buch für deine Kinder-Gruppe
Literaturempfehlung · 21. Mai 2022
Wir brauchen in unseren pädagogischen Einrichtung so kreative Bücher, wie dieses von Mixtvision Verlag. Geschrieben ist das Buch von ESCOFFIER, MICHAËL und illustiert von DI GIACOMO, KRIS. Gleichzeitig vermittelt das Buch auch Regeln, die beim Schimpfwortwettbewerb wichtig sind und die die Kinder direkt für den Alltag übernehmen können. Also ist es nicht nur ein Quatsch-Buch. hihi

"Jon und die vierte Zimtschnecke" ein phantasievolles Bilderbuch
Literaturempfehlung · 25. April 2022
"Jon und die vierte Zimtschnecke" von Corinna Antelmann und Thais Mesquita haben eine so schöne phantasievolle Geschichte über das Familienleben und die natürlichen Veränderungen die das Gewohnte ganz schön auf den Kopf stellen. Die Geschichte verrät uns, wie Jon mit der neuen Situation umgegangen ist und lädt dazu ein mit den Kindern ins Gespräch zu kommen, wie es ihnen gegangen ist :)

"Wir sind hier"- eine Geschichte vom Flucht und Hoffnung
Literaturempfehlung · 17. März 2022
Als ich die Geschichte unseren Kindern vorgelesen habe (diese Kinder haben keine Erfahrungen der Flucht oder eines Umzugs), kamen den Kindern ganz viele Ideen in den Kopf wo sie schon mal waren... es war ganz still im Raum und die Kinder haben sich alle Illustrationen ganz genau angeschaut. Als Erwachsene find ich die Geschichte sehr aufmerksam und wichtig- es ist eine Erinnerung daran, dass HIER flexibel sein kann und mit einem wohligem Gefühl verbunden werden kann....

"Das kleine WIR"- ein wundervolles Buch um das Miteinander zu stärken
Literaturempfehlung · 22. Februar 2022
Ein tolles Buch für eure pädagogischen Einrichtungen, für den Alltag, für diverse Projekte oder einfach so für zwischendurch. Die Illustrationen sind sehr passend zur Geschichte und unterstützen die Vorstellungskraft der (unsichtbaren) Gefühle. Es ist eine gute Idee so wichtige Themen wir das Gemeinschafts-Gefühl zu visualisieren- was für eine gute Idee.

"Entspannt wie ein Panda" tolle Mitmach-Geschichtet für den Alltag mit Kindern
Literaturempfehlung · 15. Februar 2022
"Entspannt wie ein Panda" und wieder überrascht uns Verlag Zuckersüß mit einem zuckersüßem Buch- prima für KIta & Krippe, für Spielkreise und Tagesmütter. Die Mutmach-Geschichten laden direkt ein zum Mitmachen.

"Haben Raben Raben-Eltern?"- mein neues Lieblingsbuch
Literaturempfehlung · 05. Februar 2022
Die kleine Maus und der große Bär entdecken ein paar spannende Fakten über einige Tiere und das auf eine sehr humorvolle Art. Herzallerliebst- das Buch hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Ich freue mich schon sehr darauf es den Kindern in unserer Kita vorzulesen. Ich glaube mit diesem Buch werden Kinder und Erwachsene ganz viel Spaß haben- hihi. Meine absolute Herzensempfehlung

"Achtsam sprechen in Kita, Krippe & Tagespflege"- ein Buch von Lea Wedewardt
Literaturempfehlung · 30. Januar 2022
Lea Wedewardt hat mit Herder Verlag schon einige tolle Bücher herausgebracht- dies ist wirklich mein Herzensbuch. Du erfährst durch das Buch wie du einen echten Unterschied machen kannst und wiedadurch auch ein Umdenken im Team gelingen kann. Danke für so ein kluges Buch Lea! Du bist klasse :)

Mehr anzeigen