Literaturempfehlung

Besonders lesenswerte Bücher- meine  Empfehlung
Literaturempfehlung · 14. November 2022
Ideen und Inspirationen für die pädagogische Praxis aber auch für die Familien... Schaut unbedingt vorbei, was ich für euch zusammen gestellt habe... :)

Ein paar schöne Geschichten für winterliche Abende
Literaturempfehlung · 31. Oktober 2022
Wunderschön illustrierte, spannende Geschichten von Menschen aus verschiedenen Orten dieser Welt, für uns übersetzt. Ich zeige euch gern all diese Bücher, denn ich weiß, dass ihr gern mit euren Kindern vorlest. Viel Spaß beim Stöbern!

Peergroup-Eingewöhnung, Literaturtipp für Kita, Krippe und Kindertagespflege
Literaturempfehlung · 23. Oktober 2022
Anja Cantzler hat uns ein wirklich kluges Buch über die so besondere Eingewöhnungszeit gezaubert- das möchte ich euch sehr gern ans Herz legen... toll für die Praxis...

In guten Händen- Beziehungsnetz für Kinder knüpfen, Literaturtipp
Literaturempfehlung · 23. Oktober 2022
Von Nora Imlau habe ich bereits öfters geschwärmt- letztens habe ich Nora auf dem AP Kongress 2022 in Hamburg live erleben können. Jepp! Es war wie erwartet- wundervoll, Erkenntnisreich und wirklich powervoll. Danke Nora für deine Art die Ideen für Kinder und Familien auf deine besondere Art und Weise auszudrücken...

"Little Leaders"- ein Buch über mutige und so außergewöhnliche starke Frauen
Literaturempfehlung · 14. September 2022
„Little Leaders” ist der zweite Band der New York Times-Bestsellerserie und folgt auf „Little Dreamers“. Die so internsten Kurzbiografien sind wunderbar für Kinder ab 6 jähren und ab etwa 8 Jahren können die auch von den Kindern gelesen werden. Die um Buch angesprochenen Werte sind so wichtig, dass jedes Kind sich mit ihnen auseinander setzen sollte- was für eine Bereicherung Verlag Zuckersüß. Ein Kinderbuch gegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit Von Phillis Wheatley bis Dominique Dawes.

"JEDER PO MUSS MAL AUFS KLO"- ein lustiges Buch für Krippenkinder
Literaturempfehlung · 07. September 2022
In dem Bereich gibt es nicht viel Auswahl- ich freue mich über jedes coole, lustige, spannende Buch für die jüngsten. "Uhu in der Unterhose"- Volltreffer! hu, Bär und Tapir zeigen ganz stolz ihre Unterhosen, die wiederum in verschiedensten Formen sind: Boxershorts, klassisch und super lustig. Denn jeder hat einen Popo und jeder trägt ein Höschen- hihi.

"Die Papagei-Ei-Rettung"- über Mut, Vertrauen & Freundschaften
Literaturempfehlung · 12. August 2022
Bist du auf der Suche nach spannenden Kinderbüchern die locker & humorvoll geschrieben sind und gleichzeitig besonders wichtige Werte & Wissen vermitteln? Schau unbedingt vorbei, dieses Buch ist der Knaller :)

"Glitzertage"- ein Buch das noch mehr Lust auf das schöne Leben macht
Literaturempfehlung · 18. Juli 2022
Schaut euch Mal dieses wunderschöne Kinderbuch von Jupitermond & Kleegeschichten „Glitzertage“ an- ihr werdet begeistert sein. Ich bin hin und weg von diesen zarten, besonders einfühlsamen Illustrationen und der Schönheit der dort abgebildeten Menschen. Ich liebe Bilderbücher die mich in eine andere Welt schnappen und ich mit meinen Gedanken dort eine Weile bleiben kann- Jupiterverlag ich bin ein großer Fan Danke für eure großartige Arbeit! Annika Klee und Stelle Eich- was für ein großartiges B

"Der Baum in mir"- von Stärke und Schönheit in jedem Menschen
Literaturempfehlung · 03. Juni 2022
Der Zuckersüß Verlag hat wieder einmal ein zauberhaftes Buch für uns: „Der Baum in mir“. Dieses Mal ist es ein Gedicht mit den schönsten Illustrationen, die du dir vorstellen kannst. Auch das Thema des Besuches ist großartig, nämlich: die Stärke und Schönheit in jedem Menschen, über unsere Verbundenheit miteinander und mit der Natur, und über alles Gute und Schöne auf der Welt. Ich finde es großartig und bin schon sehr gespannt, welche Gedanken die Kinder de zu diesem Buch haben werden.

"Das große Schimpfen"- ein herrliches Buch für deine Kinder-Gruppe
Literaturempfehlung · 21. Mai 2022
Wir brauchen in unseren pädagogischen Einrichtung so kreative Bücher, wie dieses von Mixtvision Verlag. Geschrieben ist das Buch von ESCOFFIER, MICHAËL und illustiert von DI GIACOMO, KRIS. Gleichzeitig vermittelt das Buch auch Regeln, die beim Schimpfwortwettbewerb wichtig sind und die die Kinder direkt für den Alltag übernehmen können. Also ist es nicht nur ein Quatsch-Buch. hihi

Mehr anzeigen