Beratung

Ich berate pädagogische Fachkräfte, Kita-Leitungen, Kita-Teams & Fachberatungen. 

 

 

Sorge gut für Dich & Dein Umfeld- lasse dich professionell begleiten. Ich biete Dir meine Begleitung an.

 

Melde Dich gern bei mir, wenn Du z.B.:

  • Klarheit über deine Rolle sowie innere Haltung brauchst
  • eine Selbstreflexion brauchst oder Fragen hast
  • deine Mitarbeiter*innen/Kolleg*innen Konflikte haben
  • Schwierige Gespräche mit Leichtigkeit meistern möchtest
  • Dich klar positionieren möchtest
  • eine klare Vision für dich wünschst

Eine Beratungseinheit dauert meistens  90 Minuten. Manchmal besuche ich die Teams während der Teamsitzungen oder Teamtage- dies ist individuell zu besprechen. Das Honorar beträgt 120 Euro/Std. 

 

Es funktioniert ganz einfach: du schreibst mir eine E-Mail mit deinem Anliegen und wir vereinbaren einen Termin.

Manchmal komme ich direkt in die Einrichtung, manchmal treffen wir uns in einem Café oder vereinbaren ein Gespräch am Telefon. 

 

Ziel ist immer eine Idee passend zu Dir und deinem Thema zu finden, Es ist wie eine ganz persönliche Weiterbildung nur für DICH.

 

Trau Dich, es macht richtig viel Spaß :) 

Online Beratung (im päd. Kontext)

Du arbeitest als Kita Leitung, Fachberatung oder päd. Fachkraft?

Gern berate ich dich zu deinen Themen und Ideen! Melde dich dafür per Mail oder buche direkt eine Beratungsstunde, die du für dein Anliegen/Ziel nutzen kannst.

den Termin vereinbaren wir dein gemeinsam.

 

Themenschwerpunkte, die oft von anderen  Leitungen/ Fachkräften, etc. besprochen werden sind:

  • Planungstage/Konzeptionstage gestalten 
  • Teamtage/ Dienstbesprechungen konzipieren 
  • Umgang mit Herausforderungen im päd Alltag
  • Strategien im Umgang mit (Team-)Konflikten
  • Selbstreflexion & eigene "Psychohygiene"
  • Vorbereitung besonders kniffliger Gespräche 
  • Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche/Elternabende etc.

 

ich freue mich schon sehr auf Dich und dein Thema :) Warte nicht zu lange- du musst da nicht alleine durch!

Ggf. schreib mich einfach an: warsewicz@web.de

120,00 €

  • verfügbar