Inspirationen

Unser Meeres-Projekt, die schönsten Seiten
Inspirationen · 21. Juni 2022
Egal, um welches Meeres- Projekt es sich handelt- alle Seiten sind ziemlich neutral angefertigt, ob für Kita, Krippe oder den Kindergarten. Vielleicht, seid ihr auch eine Einrichtung, die am Wasser liegt :) oder ihr möchtet eure Urlaubserinnerung festhalten... ich bin schon sehr gespannt wofür ihr diese Seiten nutzen werdet...

Besondere Geschenkideen für (werdende) Erzieher*innen
Inspirationen · 20. Juni 2022
Falls Du jemandem eine kleine Freude machen möchtest und auf der Suche nach einem ganz besonderem und persönlichem Geschenk bist... Ich verrate Dir wo du diese tollen Geschenke findest :)

Lustige Kinderstreiche oder Situationen- Portfolioidee
Inspirationen · 15. Juni 2022
Die Kinderbücher oder auch Ordner werden mit diversen Erinnerungen an die Kindheit gesammelt. Als Fachkraft lauscht man an vielen Kindergesprächen und bekommt so einiges mit... dies beginnt in der Krippe, wenn die Kinder gerade erst das Sprechen lernen... #krippe #kita #portfolio #erzieherin #erzieher #kindheit #kitakram #kitaträger #kindheitspädagogin #familie #zeichnen #diy #werkstattdergutengedanken #kindermund #kindersprüche

Feedback-Methoden
Inspirationen · 08. Juni 2022
Feedback geben- wie geht das? Nutze den Bogen mit den nützlichen Fragen, um fit in Feedback-geben zu werden :) #feedback #erzieher #feedbackburger #erzieherausbildung #kindheitspädagogin #nlp #kitacoach

Das braucht Ihr Kind bei uns?- Packliste für die Kita
Inspirationen · 29. Mai 2022
Das Kita-Jahr neigt sich dem Ende und die neuen Familien werden auf die neue Situation und Umgebung in der Einrichtung vorbereitet. Wir sind Profis und wissen, was die Kinder in der Gruppe benötigen- Ich teile mit Dir meine Liste als Inspiration und auch eine blanko Liste für deine Bedarfe.

Literacy- Spielerische und kreative Zugänge zur Buch-, Erzähl- und Schriftkultur
Inspirationen · 24. Mai 2022
Bereits in der frühen Kindheit zeigen Kinder ein starkes Interesse an Sprache und Schrift- das können wir Fachkräfte täglich in unseren Kitas beobachten. Im pädagogischem Alltag begleiten wir die Kinder dabei die Lese- und Schreibkompetenz zu fördern. All das passiert auf spielerische Art und Weise. Den Überblick mit ein paar Beispielen teile ich mit euch, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie vielfältig die Ideen sein können, für die Umsetzung der Förderung genau dieser Kompetenzen.

Der Kita-Planer 22/23 von Betzold- eine tolle Aktion
Inspirationen · 23. Mai 2022
Ihr liebt den Betzold-Planer :) und ich stelle euch heute den neuen Planer vor. Schnapp Dir unbedingt den kita-Planer mit dem Gutscheincode ohne Versandgebühren :) juhuuuuu! Kita-Jahr gut und liebevoll organisiert- so macht die Arbeit noch mehr Spaß

Was erleichtert eine Eingewöhnung? Brainstorming
Inspirationen · 10. Mai 2022
Was erleichtert eine Eingewöhnung? Was funktioniert gut, um in einer neuen Gruppe anzukommen? Ich empfehle ein Brainstorming im Team- lernen aus Erfahrungen und ein gemeinsamer Austausch sind nützlich!

Ein Brief für meinen Papa zum Vatertag- kostenlose Seite
Inspirationen · 23. April 2022
Eine Seite für den liebsten Papa- ein Geschenk, das man für immer behalten kann. Kinder sind unglaublich kreativ und können sehr schöne Dinge kreieren, wenn wir ihnen Raum und Zeit geben :)

Ein Brief für meine Mama zum Muttertag- eine kostenlose Vorlage
Inspirationen · 13. April 2022
Viele von euch haben bereits tolle Ideen für den Muttertag im Kopf- Basteleien, tolle Lieder oder Reime, kleine Geschenke in diverser Form. Ich schenke Dir eine Vorlage für ein Brief, für Gedanken die von Herzen kommen- bestimmt wird es spannend für die Mütter, diese Briefchen zu lesen.

Mehr anzeigen