Inspirationen

Umgang mit Abschied, Tod und Trauer Teil II
Inspirationen · 14. Mai 2021
"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren"- das stimmt, die Liebe zu einem nahestehendem Menschen bleibt für immer. Was hilft uns durch die Trauerphase? Welche Möglichkeiten haben wir mit einem Verlust umzugehen? Ich erzähle Dir, was mir vor zwei Wochen zugestoßen ist...

Mit gepacktem Rucksack am  Hamburger Hafen entspannen
Inspirationen · 02. Mai 2021
Viele von Euch haben mir geschrieben, wie schwer es ist während der Pandemie-Zeit etwas zu unternehmen und das der Ausgleich zum Arbeitsalltag fehlt. Ich zeige Dir, was für mich richtig gut funktioniert...

Zauberhafte Deko- und Geschenkideen
Inspirationen · 27. April 2021
Schaut Mal was mich diese Woche schönes erreicht hat- Birgit und Ilka haben gezaubert und dieses wunderschöne Deko aus Trockenblümchen kreiert. ich wird sagen, wir haben einen neuen "Insider" für besondere Geschenkideen...

Hurra! Bald werde ich ein Schulkind- Tipps für einen leichten Start
Inspirationen · 28. März 2021
Viele Familien fragen uns, was bei einem Schulstart besonders wichtig ist und wir Fachkräfte zeigen ihnen gern, wie wir den Kindern, den Schulstart erleichtern können. Anbei ein paar nützliche Tipps... Teile diese Datei auch gern mit den Eltern deiner Einrichtung.

Welche Weiterbildung bring mich weiter? meine persönliche Empfehlung
Inspirationen · 22. März 2021
Immer mehr von Euch fragen mich nach meinen Weiterbildungen. Sandra, erzähl Mal, welche Fort- und Ausbildung bringt mich voran? Was ist nützlich? Das Angebot ist groß, das stimmt. Ich erzähle Dir gern, welche Weiterbildung ich persönlich sehr geeignet finde... und ich hab sogar einen Link für Dich :) aber psssst

"Wo bin ich, wenn ich träume?"- philosophieren mit Kindern
Inspirationen · 16. März 2021
In der Dritten Ausgabe diesen Jahres der Zeitschrift "Kindergarten heute"- habe ich einen inspirierenden Artikel entdeckt... ich dachte mir gleich, dass eine Seite hierzu ganz schön für unsere Einrichtungen wäre...

Inspirationen · 06. März 2021
Eine meiner Lieblingskarten für Anerkennung besonderer Art: für KollegInnen, deinem Team, FreundInnen, Family Abschlüsse von Auszubildenden, PraktikantInnen nach einer bestandenen Prüfung bei persönlichen Herausforderungen als ein "Denke-Dran" für deine Erfolge Na- wer fällt Dir spontan ein, dem du diese Karte schenken möchtest?! Verschenke gute Gedanken, die verschönern Dir das Leben Anbei der Link zum Shop: https://www.sandra-warsewicz.de/shop/ Ganz liebe Grüße Sandra

HEJ MAMA! Eine wunderbare Geschenkidee für frischgebackene Mütter
Inspirationen · 04. März 2021
"Was einer frischgebackene Mama im Wochenbett besonders gut tut? Unterstützung! Nicht der x-te Body!"- wie cool ist das denn?! Die nächste schwangere Freundin, wird genau diese Karte von mir bekommen... es ist s wunderbar Zeit und Energie zu verschenken.

Lernen in der frühen Kindheit- eine kostenlose Datei als pdf
Inspirationen · 04. März 2021
Bald neigt sich das Kita-Jahr dem Ende und einige Kinder werden die Grundschule besuchen. Einige Eltern stressen sich, schließlich wird die Einschulung oft mit eher schwierigen Begriffen besetzt "der Ernst des Lebens"... es muss dann schwer werden... als ob Lernen nicht etwas tolles, leichtes und spannendes bleiben könnte... Anbei eine kleine Inspiration

Was meint der pädagogische Ansatz der Ko-Konstruktion?
Inspirationen · 21. Februar 2021
Es gibt einige pädagogische Ansätze- einer davon ist die Ko-Konstruktion. Was damit gemeint ist, erkennst du hier auf den ersten Blick. Schau gern vorbei, denn ich teile mit Dir diese Datei.

Mehr anzeigen