· 

Wann ist ein Kind fit für die Kita/Krippe?

Hier nochmal eine Zusammenfassung der möglichen Symptome, weshalb ein Kind auf jeden Fall zu Hause bleiben sollte. 

 

Ein Bild soll noch mehr in Erinnerung bleiben als 1000 Worte- ich hoffe, dass die Aushänge euch nützlich sein werden.

Vielleicht dienen Sie als Anregungen für Eure eigenen.

 

Eine Seite ist für die Krippe und die Zweite für die Kita-Kinder.

 

DGUV hat vor Jahren eine tolle Zusammenfassung zum Thema kranke Kindererstellt- vielleicht passt diese besser zu deiner Einrichtung:

 https://www.kinderkinder.dguv.de/hausregeln-kranke-kinder/

 

Wärmste Grüße

Sandra

Download
Wann ist ein Kind nicht fit für die Kita?
Kranke Kinder pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB
Download
Wann ist ein Kind nicht für für die Krippe?
Kranke Kinder Krippe .pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Michaela (Mittwoch, 26 Oktober 2022 06:35)

    Hallo,ich finde die Seite super,nur ist mir aufgefallen,das auf dem "Kranke kinder" die Überstunden nehmen 2 mal aufgelistet sind...
    Mit freundlichen Grüßen

  • #2

    Paula (Mittwoch, 26 Oktober 2022 07:26)

    Vielen Dank für das Material und die Inspiration (Elternabend).
    Auch bei uns gerade wieder einmal Thema.

  • #3

    Beate Wagener (Samstag, 19 November 2022 15:46)

    Hallo, ich finde diese Seite sehr gut. Gibt es diese Seite auch für Tagesmutter).
    Mit freundlichen Grüßen

  • #4

    Sabine Wachendorf (Donnerstag, 02 Februar 2023)

    Hallo, richtig gut gemacht, wünsche mir das es auch für Kindertagespflege gibt.
    Liebe Grüße

  • #5

    Carmen (Mittwoch, 15 März 2023 14:57)

    Einfach super! Vielen Dank!

  • #6

    Grosstagespflege Colonia kids (Mittwoch, 06 September 2023 08:35)

    Vielen Dank für das Material. Toll gemacht �