· 

Markt der Möglichkeiten- eine Idee für den Team

Wenn ich mich in meinem Team umschaue, dort gibt es Menschen mit so vielen verschiedenen Qualitäten, Schätzen, Schwerpunkten. Es gibt Fachkräfte mit vielen Talenten und einen Pool an Ideen und Interessen- wieso denn nicht diese nutzen?

 

Meine Idee ist diese transparent zu machen und sich gegenseitig inspirieren. Dafür stellt jede Fachkraft (kann auch zu 2 sein) ihre Idee, eine Thema, ein kleines Konzept vor.

Die Schwerpunkte können verschieden sein- es kann sich dabei, um Methoden oder Aktivitäten mit den Kindern sein oder andere Themen wie die innere Haltung oder Reflexion allgemein. Vielleicht gibt es auch Themen die gerade euerem Team besonders am Herzen liegen- diese können dann eingebaut werden.

Jede Fachkraft sucht sich ein Thema aus und stellt es dann im Plenum vor- vielleicht gibt es auch ein kleines Handout oder ein Mitbringsel für jede*n.

Dann gibt es ein Treffen oder mehrere kleine Treffen die in Dienstbesprechungen oder Teamtage eingebaut werden.

Eine simple Möglichkeit, um das gesamte Team miteinzubeziehen.

 

Viel Spaß beim Umsetzen.

 

Mehr Teamübungen findest du in meinem Shop oder unter der Rubrik "Team" :)

Schau unbedingt vorbei

Eure Sandra

 

Download
Markt der Möglichkeiten blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.3 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0