· 

Gespräche Vorbereiten- dein roter Faden

Manche Gespräche können echt herausfordernd sein. Am Anfang meiner Tätigkeit als Erzieherin, dann Kindheitspädagogin bzw. Kita-Beraterin habe ich  viel darüber gelesen, habe Seminare besucht und echt viel über zwischenmenschliche Kommunikation gelernt. Nach ein paar Jahren ist es mir aufgefallen, wie viele Bücher ich habe, die einfach nur im Regal stehen... die ich gar nicht nutze. Die meisten Bücher über Gespräche in päd. Einrichtungen sind klasse- nur im Alltag brauche ich etwas praktisches, etwas, dass du funktioniert.

Ich habe einen Ordner und diverse Mappen mit Bögen, Ideen, Inspirationen die ich für meine Tätigkeit in der Kita/in den Einrichtungen einsetzte. 

 

Ich stelle Dir meinen persönlichen Gesprächsbogen online zur Verfügung. Den kannst du einmalig in meinem Shop kaufen und so oft nutzen wie du möchtest.

Praktisch oder?! 

 

Was du bekommst, ist eine DIN A4 Datei als PDF. Gut ist auch, dass du den Bogen sehr schnell per E-Mail zugeschickt bekommst. Also los- erleichtere Dir deine Gesprächsvorbereitung.

 

Der Gesprächsbogen beinhaltet:

Fragen an Dich, die dich mental auf dein Gespräch vorbereiten,

Fragen, um die Zielformulierung zu vereinfachen,

eine Checkliste worauf du achten kannst, um dein Gespräch optimal zu organisieren,

und ein paar Impulse die für deine innere Haltung nützlich sind und dich inspirieren werden.

 

Ich habe schon sehr viele Gespräche auf diese Art geführt und diesen bereits vielen Menschen zur Verfügung gestellt.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit :)

 

Ein lieber Gruß aus der Werkstatt der guten Gedanken!