· 

Erinnerung an den Sommer- Kinderportfolio

Download
Die Datei als PDF zum Download findest du hier:
Sommerzeit 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 323.3 KB

Der Sommer sorgt bei den meisten von uns für gute Laune und vor allem für schöne Gedanken und Erlebnisse.

Die Kita-Kinder erzählen aufgeregt, was sie vorhaben, wann sie wieder Eis essen werden und was sie alles im Schwimmbad machen werden.

 Den Sommer, den kann man auch schmecken...erzählte mir letztens ein kleiner Junge in der Kita- der schmeckt nämlich nach Eis und Himbeeren :) oooh...! Da konnte ich nicht anders und musste diese tollen Gedanken auf dem Papier festhalten.

Dieses Portfolio können Kita-Fachkräfte für die Kinderbücher nutzen, um deren Geschichten und Erlebnisse zu sammeln und vor allem die Ideen der Kinder zu visualisieren. Die Kinder haben die Möglichkeit die einzelnen Elemente auszumalen, vielleicht ein kleines Erinnerungsbild zeichnen. Die Fachkräfte ergänzen dann die Gedanken. Wie toll wird es denn sein, sich an die warme Jahreszeit zu erinnern, während man gemeinsam Kakao trinkt und es sich in der  Kita und in der "Kuschelecke" gemütlich macht. 

 

Viel Freude dabei die Sommergeschichten festzuhalten! :)

Liebe Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken 

Eure Sandra

 

#kita #kiga #kinder #kindheit #sommerzeit #erzieher #kitaleitung #kinderportfolio #krippe #kindheitspädagogik 

Eine weitere Idee die ich mit euch teilen möchte, ist ein ebenfalls in derselben Thematik. Erinnerung an den Sommer und ein Blatt zum Gestalten, Malen und Schreiben. Vielleicht möchten die Kinder ein Bild von ihren Sommerferien zeichnen oder ein Bild mitbringen und reinkleben. 

Unter dem Post findest du die Datei, die du genau dafür nutzen kannst.

 

Viel Freude damit und ein sonniger Gruß (heute 35Grad) aus Hamburg.

Eure Sandra

Download
Sommer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.3 KB