· 

Kinder beobachten, Kinder beschreiben

Download
Wie beschreibe ich meine Beobachtungen in der Kita? Unterstützungsbogen "Kinder beobachten, Kinder beschreiben...

Egal ob als Fachkraft oder als Hilfestellung bei der Ausbildung (Sozialpädagogik). Immer wieder wenn ich unsere Auszubildende begleite, fällt mir auf, dass es den schwer fällt, die Kinder in der Kita zu beschreiben. Diese Aufgabe gibt es immer wieder von den Berufsschullehrern gestellt und ich hoffe, dass es hiermit leichter geht :)
Auch erfahrene Fachkräfte beschrieben Kinder und verfassen diese z.B. bei Beobachtungsdokumentationen, Beobachtungsberichten oder als Vorbereitung für Elterngespräche.

ganz liebe Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken

P.S. weitere Dateien ergänzend dazu findest du in meinem Online-Shop
Kinder beobachten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 859.7 KB