· 

Reflektieren mit Auszubildenden- Leitfaden für die Praxis

Auszubildende, PraktikantInnen brauchen eine professionelle Begleitung in der Praxis.

Dieser Bogen ist hilfreich als Einstig in das neue Praktikum. Gemeinsam mit der Praxis-Anleitung werden Schritt für Schritt Ziele erarbeitet, Stärken und Ressourcen reflektiert. 

Eine gute Vorarbeit und Struktur in einem gemeinsamen Gespräch wird eine gute Basis für die Zusammenarbeit bilden.

Der Bogen ist verschafft Übersicht und ermöglich einen ersten Einblick in die Persönlichkeit der Auszubildenden. Dieser kann auch gleichzeitig für die "Mappen" in den berufsbildenden Schulen der Auszubildenden genutzt werden.

 

Den Praxisbogen findest du in meinem Shop. Demnächst folgen auch weitere Unterlagen, die sich für die Begleitung von Auszubildenden eignen. 

 

Ich persönlich (auch mein Team) habe unglaublich viel Freude daran, PraktikantInnen und Auszubildende zu begleiten, sie kennen zu lernen, mit ihnen Gespräche zu führen und mich von ihnen inspirieren zu lassen. Manchmal sind es die kleinen Impulse, die neue Menschen reinbringen, die dann so bereichernd sind. 

 

Ganz liebe Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken.

Eure Sandra