· 

Herzlich Willkommen- Kita-Eingang gestalten

Der Eingang in der Einrichtung kann auf so viele verschiedene Arten gestaltet werden- eine davon ist es, ein Willkommens-Grüß in diversen Sprachen zu schreiben. Klar nehmen wir die Sprachen, die in einem Zusammenhang mit unseren Familien stehen. Ich denke, es ist doch nett, wenn man eine Begrüßung in der eigenen Sprache ließt, wenn man eine Kita besucht...  Persönlich erfreue ich mich an solchen Kleinigkeiten im Alltag- wieso denn auch nicht so etwas für andere gestalten? :)

Wir haben uns schon vor Jahren für Holz entschieden. Ganz einfache Holzbretter, "Brennpeter" und los. Paar Jahre hat es gehalten. Heute an einem sonnigen Freitag, habe ich den Vormittag genutzt, um die Schrift etwas aufzufrischen. Schwedisch rote Farbe, passend zu unserem Gebäude- und los. Ich bin gespannt welche Ideen ihr so habt und wie der Eingang in euren Einrichtungen aussieht. Demnächst kommen noch weitere Ideen, die ich liebend gern mit Euch teilen werde.

 

Bis dahin wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende.

Liebe Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken.

Eure Sandra

 

#kita #erzieher #kitagebäude #kindergarten #krippe #willkommen #diy #begrüßung #familie #multikulturell #przedszkole #kindergarden #kitaidee