· 

Elterngespräche voller Leichtigkeit- Fokus auf das Kind

Manche Gespräche drehen sich im Kreis- von Problemen, über Ideen, eher schwer und belastend... auch manche Elternabende tun das. Wie man da am besten rauskommt ist, etwas anders als bisher zu machen. Ich visualisiere meine Gespräche gern, denn so haben alle ein ähnliches Bild von einer Situation. Völlig egal worum es geht, das Ziel ist fast immer, uns auf das Kind zu konzentrieren. Ein Ziel, eine Lösung, ein Wunsch für das Kind.

Stell Dir Mal vor, dass bei einem Elternabend, jeder so ein Kärtchen bekommt und sich einen Wunsch für sein Kind aufschreiben. Jeder bleibt dabei mit den Gedanken bei sich und seiner Familie- das wäre Mal was schönes.

Ein klarer Fokus lenkt jedes Gespräch ins Ziel. Erschaffe  mehr Leichtigkeit durch Klarheit und Reflexion. 

 

Das ist der erste Schritt in eine nützliche Richtung. :)

 

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg bei Euren Gesprächen und freue mich über das Feedback, dass ich bereits gestern bekommen habe. Natürlich ist alles was ich hier poste bereits in der Praxis ausprobiert. 

Die Kärtchen findest du in meinem Online Shop- und falls die ausverkauft sind, kannst du mir gern eine Nachricht schreiben und welche vorbestellen.

 

Ganz liebe Grüße 

Eure Sandra