· 

Ziele festlegen - Energie folgt der Aufmerksamkeit

Seite Jahren beschäftigen mich Ziele, Visionen und Zukunftsträume. Nach dem ich es erlebt habe, wie Ziele erreichen geht, habe ich mich auf den Weg gemacht, andere Menschen dabei zu begleiten, ihre Visionen zu kreieren.

Manche Menschen möchten etwas bestimmtes haben oder auf eine bestimmte Art und Weise leben (HIN ZU...), andere möchten etwas verändern oder etwas loslassen (WEG VON...).

So oder so, fangen wir immer mit einer Ziel-Deklaration, einer konkreten Formulierung. Dabei ist wichtig, dass dein Ziel positiv für dich ist und du dabei "gute" Gefühle verspürst.

Frage Dich also, was möchtest du haben oder erreiche, wie genau möchtest du sein?

 

Auch ein Team braucht Ziele: fragt Euch also, was möchten wir dieses Jahr erreichen? Was machen wir erschaffen?

Lege den Fokus auf deine Ziele,

die Energie folgt dann der Aufmerksamkeit.

Behalte deine Vision im Auge und komme dadurch Stück für Stück voran.

Alles was DU dafür brauchst, hast du in Dir.

Vielleicht handelt es sich, um etwas was du beruflich machst oder um eine Idee für dich privat, 

vielleicht auch im Umgang mit anderen Menschen....

 Vielleicht fängst du gerade etwas neues an? Vielleicht bist du schon lange an einem Punkt und möchtest etwas anders haben... Was soll passieren? Worauf möchtest du hinarbeiten?

 

Ich habe diese Karte für alle Menschen vorbereitet, die sich auf den Weg machen etwas zu verändern. Es ist für die, die erkannt haben, dass sie bereits alles in sich haben, um den nächsten Schritt zu machen. 

Was hättest du gern anders in deinem Leben? Was möchtest du erreichen?

Hole Dir diese Karte und denke dran, dass du nur dieses eine Leben hast und du es Wert bist, es so zu leben wie du es möchtest.

Schreibe es auf! Los! :) 

Manche gestalten sogar ganze Vision-Boards, um größere Ziele zu kreieren.

 

Ich habe schon an so vielen Zielen gearbeitet...

Zuerst waren es Pläne, denn Pläne schmieden und dabei Cappuccinos trinken fand ich schon immer toll. Dann habe ich Menschen aus dem Coaching-Bereich kennen gelernt. Ziemlich schnell habe ich festgestellt, dass die erfolgreichsten Menschen klare Ziele vor den Augen haben und dran bleiben. So habe ich damit angefangen, meine Vision zu kreieren. Es es fing ungefähr so an...

Deutsch (als Zweitsprache) zu lernen stand für mich immer an erster Stelle, ein Studium zu absolvieren, an zweiter...

Mein Fokus war somit klar, meine Ausdauer war auch da.

Erst die Ausbildung- ohje! Nach drei Jahren in Deutschland, waren meine Sprachkenntnisse nicht wirklich gut für Abitur. Also habe ich gelernt und geübt, bis es für eine zweite Ausbildung (staatlich anerkannte Erzieherin) gereicht hat. Erstens Zwischenziel erreicht!

Bewerbungen an Unis und Fachhochschulen liefen gut- beworben habe ich mich zur Sicherheit in allen Bundesländern.

Hamburg war meine erste Wahl- und rettet Mal wo ich gelandet bin? :)

Ich habe viele Bücher gelesen und viel mit Menschen gesprochen, um Sprachlich noch besser zu werden. Im Studium konnte kaum einer merken, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Bis jetzt mache ich kleine Fehler, die hier und da auffallen- das hindert mich nicht an meiner Arbeit.

Parallel zu meinem Studium habe ich Ausbildungen im Bereich: Coaching und Persönlichkeitsentwicklung absolviert.

Mein Ziel war, etwas eigenes im pädagogischen Bereich zu kreieren und ein gesundes & entspanntes Leben als Pädagogin zu führen. 

Stück für Stück, kleine und große Ziele haben mich hin zu einem erfolgreichen Job, einer selbstständigen Tätigkeit als Coach, Beraterin für Kitas und Dozentin geführt.

Ich bin sehr dankbar und froh, dass mich damals jemand nach meinem Ziel gefragt.

Bei diesem Menschen habe ich mich nach Jahren bedankt. 

 

Ich wünsche jedem von Euch viel Erfolg und viel Energie bei dem was ihr vorhabt. 

Es ist Zeit Spuren zu hinterlassen und Unterschiede zu machen.

Eure Sandra

 

P.S. Die Karte für deine Ziele findest du im Shop.

Wem möchtest du diese Karte schenken?