· 

Wertschätzende Kommunikation auch bei "schwierigen" Themen

Wertschätzende Kommunikation in Elterngesprächen erfordert viel Feingefühl, Reflexion aber auch Übung.

Wie bringe ich meine Beobachtungen am besten rüber,

wie spreche ich mit Eltern über "schwierige Themen",

wie gestalte ich ein Entwicklungsgespräch bzw.,

wie fasse ich meine Gedanken in Worte, so dass es bei Eltern "gut" ankommt?

 

Es gibt viele Tools in der Kommunikation und einige davon habe ich für Dich als Hilfe vorbereitet.

Ich verrate Dir ein paar Ideen, die für deine Entwicklungsgespräche super nützlich sein werden.

Dadurch wirst du ins jede Gespräch vorbereitet sein, um genau auf deine Formulierungen zu achten und dadurch dein Gegenüber besser erreichen. Elterngespräche mit Leichtigkeit :)

 

Ich habe viele Beispiele aus dem Kita-Alltag eingebaut, damit du einen richtigen Nutzen davon hast.

Den Bogen findest du in meinem Shop. 

 

Viel Erfolg & schreibe mir gern welche Beispiele du mitbringst und wie du deine Sätze umformulierst. 

 

Liebe Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken 

Sandra