· 

Wie wäre es mit: "Darf ich Dir ein Feedback geben"?!

Im Kita-Alltag finden diverse Gespräche statt. Manchmal schon am frühen Morgen, kommen Menschen mit einem Anliegen und ohne zu überlegen, wie es bei dem Anderen ankommt, wird losgelegt...

 

Feedback ist auch so ein schönes Wort, genauso schön wie Ich-Botschaften. Übrigens eine doofe Bemerkung ist immer noch doof, selbst wenn ich diese als "Feedback" verkaufe. Ich höre es immer und immer wieder und komme drauf, genau hinzuhören, was Menschen sagen und wie sie es tun. Ich schaue mir die Physiologie an und reflektiere, was ich wahrgenommen habe.

Ich wünsche mir für alle Fachkräfte, dass sie in einem guten, inneren Zustand arbeiten- das geht nur, wenn wir alle aufeinander achten und wertschätzend miteinander umgeben. 

 

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und viel Kraft für Euere Arbeit.

liebe Grüße

Sandra