· 

DIY Kissen für Kita & Krippe

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die viel zu Hause sind und freue mich diese Zeit gerade zwangsläufig nutzen zu können.

Vor ein paar Wochen habe ich Kattun Stoffe für mich entdeckt und schaut Mal was für tolle Stoff-Pakete die für uns haben. Tolle Auswahl, wunderschöne Farben und superweiche, angenehme Stoffe. Heute war es soweit und ich konnte endlich mein Nähprojekt starten... wow! Wie einfach... fertige "Panels" zu verschiedenen Themen, die ihr direkt auf der Seite von Kattun findet.

 

So geht's:

1. Du schneidet anhand der vorgegebenen Markierungen die Kissen zu.

2.Du legst die Kissen-Seiten auf "links" aufeinander und nähst diese zusammen. Lasse dabei etwa 4 cm an der Seite frei, damit du deine Kissen mit Füllwatte füllen kannst. 

3. Woher nimmst du die Füllwatte? Ich habe bei einem sehr bekannten Einrichtungsladen ein großes Innenkissen gekauft, und das Innenleben des Kissen, für alle meine 3 Kissen genutzt.

4. Füllwatte rein- macht viel rein, damit die Kissen gut ausgefüllt sind. Ansonsten würden die zu "schlapp" aussehen :).

5. Fertig sind die Kissen! Überlege jetzt, wo du sie platzieren möchtest...  :)

 

Es gibt so viele tolle Muster, dass ich mich gleich in alle verliebt habe. 

Daraus werden Kissen genäht und ich bin schon gespannt wie die Kinder es finden werden. Was meint Du? 

Besonders schöne finde ich auch, dass die Kissen so einfach gewaschen werden können- was für die pädagogischen Einrichtungen einfach klasse ist. Mit ein paar kleinen Akzenten können wir unsere Gruppen so schön gestalten. Darauf freue ich mich sehr.

 

 

Anbei findest du den direkten Link zu den Stoff-"Panelen", die du nur zuschneiden brauchst und direkt loslegen kannst:

https://www.kattun-stoffe.de/navi.php?qs=panele&search=

 

Ganz liebe Grüße

Sandra