· 

Es geht um DICH & das, was du dir erschaffst

Egal ob die Quarantänezeit als HomeOffice oder  unseren  ganz gewöhnlichen Alltag- du erschaffst deine eigene "Welt" in der du lebst. Auch wenn es manchmal herausfordernd ist- nutze deine Power die du hast & lenke deine Gedanken in eine für DICH nützliche Richtung...

  • Wie startest du in den Tag?
  • Mit welchen Gedanken beschäftigst du dich gerade?
  • Welche Aktivitäten machen dachgerade jetzt glücklich?
  • Erschaffst du dir neue Projekte?
  • Was bereitet dir eher Kummer- vielleicht sind es viele negative Nachrichten oder Gespräche mit eher negativ eingestellten Menschen?
  • Wie nutzt du deine Stärken und deine Ressourcen?
  • Pflegst du deine sozialen Kontakte?
  • Wem könntest du in den kommenden Tagen helfen oder bei etwas unterstützen?
  • Freust du dich über das was du bereits hast? Oder bist du in deinen Gedanken eher im Mangel?

Das sind nur einige Fragen, die mir spontan eingefallen sind. All das sind wichtige Faktoren auf den inneren Zustand in dem jeder und jede von uns lebt.

Ich erlebe einige Menschen in meinem Umfeld, die gerade etwas überfordert mit sich selbst erscheinen. Diese Menschen wirken auf mich, als ob die nicht ganz wissen, dass nur SIE für das Erschaffen der eigenen Lebensgeschichte zuständig sind. Anstatt loszulegen und wirklich etwas im Leben zu verändern, schauen genau diese Menschen ständig zurück oder auf andere... Es wird gejammert, geklagt, vergliechen und nichts wird besser, nur die Energie wird weniger. Und wozu soll das gut sein?!

 

Ich weiß es ist nicht immer ganz leicht optimistisch zu bleiben, denn im Leben gibt es so viele Erlebnisse, die echt echt hart sein können. Was ich aber meine ist der ganz normale Alltag den wir uns erschaffen. Ich z.B. lese gerade ganz viel, Antworte auf Eure Mails und Nachrichten über Instagram, koche & backe neue Rezepte, telefoniere mit meinen Freundinnen und meiner Familie, erarbeite neue Dateien für die "Werkstatt der guten Gedanken", arbeite an meinem ersten Webinar, sortiere die Inhalte meiner Schränke, etc. Gestern habe ich mich in eine sonnige Ecke im Garten verkrümmelt und habe dort mein Cappuccino genoßen und einfach nichts gemacht. Wie gut- ich funktioniere auch ohne Cafés, Treffen in der Öffentlichkeit, Besuchen bei der KosmetikerIn, Wellness, Städtereisen und vielen anderen Dingen. Auch wenn ich alles sehr vermisse, ich werde es schaffen- du auch!

 

Anbei eine kleine Erinnerung von mir für dich:

 

Es ist wie es ist, lebe im HIER & JETZT und mach das beste aus deinem Leben.

Umgebe dich mit Menschen die dir gut tun & gute Absichten haben. 

Jammere weniger & hilf anderen 

Beschäftige dich mit positiven Themen.

Nutze die Zeit & erschaffe etwas Neues.

Achte gut auf Dich.

 

Vielen Dank für Euere lieben Nachrichten & Feedback. Ich bin froh die Werkstatt der guten Gedanken zu haben und mich mit Euch auszutauschen. Fühlt Euch alle gedrückt und schreibt mir gern, welche Projekte Ihr umsetzten wollt & wie genau ihr auf Euch achtet.

Liebe Grüße

Sandra