· 

Ein Kinderbuch über Gefühle & innere Zustände

„Jeder fühlt mal so, mal so“- wie wahr & gut zu wissen, dass es verschiedene Stimmungen und innere Zustände gibt.

Ein wirklich spannendes Buch für Kinder, um in sich hinein zu spüren und Gefühle in Worte zu fassen... 

Ich denke, dass das Buch sich hervorragend dafür eignet, um es mit anderen Projekten und Themen in der Kita zu verknüpfen.

Auch viele Auszubildende sind auf der Suche nach Inspirationen für deren Aktivitäten z.B. während der Prüfung in der Ausbildung.

Ich freue mich schon auf die Kinder, um es ihnen vorzulesen. Ich hab gern ein paar Bücher im Büro, denn ich weiß ja nie, wer mich besuchen wird. ;)

 

Unter dem Post habe ich eine Datei hochgeladen. Diese eignet sich als Ergänzung zum Buch, für die Kinder deiner Einrichtung. Es ist eine Challenge in der auch du mitmachen kannst. Fertige eine  Seite mit einer weiterführenden Aufgabe, einem Bild, etc., passend zu  deinem Lieblingskinderbuch. Ich bin schon gespannt, was du kreieren wirst. 

Ganz liebe Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken.

Deine Sandra

 

Das Buch Fühlinchen von Annette Swoboda & dem Cornelsen Verlag. Meins habe ich in meiner Lieblingsbuchhandlung in der Lüneburger Heide gekauft- ich unterstütze gern kleine, liebevolle Läden. 

 

 

Download
Fühlinchen- Bogen über Gefühle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.9 KB