· 

Notfall-Liste erstellen- nutze meine Vorlage

Erstelle eine Notfall-Liste für jedes Kind deiner Einrichtung. Was beinhaltet so eine Liste? Notfall-Liste beinhaltet alle wichtigsten Infos zu einem Kind. Super hilfreich, wenn es schnell gehen muss oder z.B. in Vertretungsfällen, wenn man nicht alle Daten zum Kind parat hat. Ich würde so eine Liste zu jedem Kind der Gruppe anfertigen und in einer auffälligen Mappe im Gruppenraum (versteckt wegen Datenschutz) platzieren, so dass jede Fachkraft aus dem Haus, diese schnell erkennen kann. 

Natürlich würde ich die Liste immer zu den Familien anpassen z.B. im Fall wenn es Familien mit zwei Müttern oder zwei Vätern hätte, würde ich die Angaben für die Familien korrigieren. So wird alles den Konstellationen angepasst und schafft noch mehr Wertschätzung allen Menschen gegenüber.

 

Meine Tabelle stelle ich Dir gern zur Verfügung. Ich denke jede Liste kostet etwas Zeit- es lohnt sich die einmal anzufertigen, um dann einen schnellen, internen Zugriff auf die Daten zu haben. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß & Erfolg bei deiner Arbeit.

 

Ganz liebe Grüße

aus der Werkstatt der guten Gedanken 

Download
Notfall-Liste Kita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.3 KB