· 

Anregungen für Krippe & Kita zum Thema: "Luftballon"

Während der Corona-Zeit können wir pädagogischen Fachkräfte unseren Familien Ideen, Anregungen & Impulse ebenfalls per E-Mail zuschicken. Gewöhne Aktivitäten aus dem Kita-Alltag, die sich hervorragend auch zu Hause umsetzen lassen. 

 

Pädagogische Angebote wie Lieder, Reime, Bewegungsspiele, Experimente, etc. zum Thema "Luftballon".

Es ist so einfach und macht so viel Spaß- ein paar gute Ideen, die wir ebenfalls den Eltern zuschicken können, für die Zeit, in der die Kinder zu Hause sind. 

 

Als Beispiel nehme ich das Luftballon Lied: "Mein großer, mein runder, mein roter Luftballon" (zu dem ich allerdings kein Urheberrecht gefunden habe- darauf müssen wir unbedingt achten).

Es gibt auch umweltfreundliche Luftballons, die ich persönlich einfach besser finde.

Unsere Kinder lieben das Lied & kennen das alle.

Dazu lassen sich viele andere Aktivitäten durchführen z.B.:

- Luftballonspiele 

-Ballontanz

- Malen mit aufgeblasenen Luftballons und Fingerfarbe

- Reime mit Luftballon

-Luftballon Geschichten 

-Heißluftballon aus Pappmaché bauen

- Wettlauf mit Luftballon & Kochlöffel

-Wettlauf mit Luftballon zwischen den Beinen

- Pusteraketen mit Luftballon bauen

- etc.

 

Bestimmt fallen Dir noch viel mehr Aufgaben ein :) ich bin schon gespannt. 

Anbei findest du eine meiner Aufgaben mit dem Fuchs und den Luftballons aus dem Lied. 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit und viel Erfolg bei der Umsetzung. 

 

Ganz liebe Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken 

 
Download
Fuchs mit Luftballons blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.1 KB
Download
Luftballonlied.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.7 KB