· 

"Häschen tröstet"- Lieblingsbuch für Krippe & Kita

"Manchmal sagen Umarmungen mehr als Worte".

 

Vor kurzem habe ich für mich den Verlag Zuckersüß entdeckt... so einfühlsame Bilder, Themen aus dem echten Leben und einfach tolle Gedanken, die die Bücher mit sich bringen.

 

Dieses Buch eignet sich bereits für Krippenkinder... ich kann es kaum erwarten den Kindern vorzulesen. Vielleicht bereite ich eine Video-Aufnahme und lese es den Kindern während der Corona-Schließung vor.

 

Bei dem Buch "Häschen tröstet" handelt es sich um Charlie, ein Kind, dass von mehreren Freunden getröstet wird. Jeder tröstet auf seine Art, das kennen Kinder auch von ihren Eltern, Erzieher*innen und Freunden. Charlie trifft einen Freund der ihm Hilft seine Gefühle und Gedanken zu ordnen...

 

Schmerz, Frust und Verlust gehören zum Leben dazu und wir Menschen können es lernen mit diesen Erfahrungen umzugehen. Es ist gut, wenn uns jemand dabei begleitet und uns sein lässt. 

 

Ich kann mir vorstellen, dass viele Kinder sich in dieser Geschichte wieder finden. Ein tolles Thema für die ganze Gruppe, für Kinder & Erwachsen..

 

Das Buch ist von Core Doerrfelf. Zuckersüß Verlag 

ISBN: 978-3-9821379-0-2

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Trösten :)

Liebe Grüße

Sandra