· 

"Männer weinen" ♥ mein neues Lieblingsbuch für Kita-Kinder

Letzte Woche habe ich Euch schon von dem neu entdecken Verlag "Zuckersüß" geschwärmt.

 

Dort habe ich auch das wunderschöne, unglaublich echte Buch über Angst & Umgang mit Gefühlen und darüber, dass es Okay zu weinen ist, egal wie groß jemand ist, entdeckt!

 

Im Buch geht es um einen kleinen Levi der gerade seinen ersten Schultag vor sich hat & zu dem der Papa sagt: "Männer weinen nicht". Mit diesen Gedanken geht Levi durch die Gegend... und weißt du was er rausfindet? Das stimmt nicht... denn so viele verschiedene Männer weinen überall. Und auf all diese Männer wird Levi aufmerksam- auch auf seinen Vater. Männer haben ebenfalls Angst, zeigen Gefühle und es ist völlig Okay- was für eine schöne Erkenntnis für Levi.

 

Ich bin so richtig begeistert über die einfachen und kindgerechter Dialoge, die Thematik die aus dem Leben jedes Kindes kommen könnte und über die unglaublich tollen Illustrationen. Ich bin verzaubert und gebe das Buch nicht mehr her!

 

Das Buch nehme ich mit in die Kita und werde es den Kindern bei der nächsten Gelegenheit vorlesen. Ich bin schon so richtig gespannt, auf welche Gespräche wir danach kommen und welche Ideen die Kinder haben werden.

 

Autor: Jonty Howley
♥ 
Seiten: 48
♥ Verlag: Zuckersüß Verlag
 ISBN-13: 978-3982137919
♥ Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Verzauberte Grüße aus der Werkstatt der guten Gedanken

Deine Sandra