· 

Spiel- & Lernmaterialien für deine Kita

Vor kurzem habe ich nach Materialien für Kita Einrichtungen recherchiert und bin auf ein paar tolle Seiten gestoßen. Schnell hat sich herausgestellt, dass hinter "BlueSky" ein klitzekleines Familienbetrieb steckt und mit sehr viel Liebe geführt wird. Eltern, die für Ihr eigenes Kind angefangen haben, Materialien aus Holz anzufertigen. 

Stück für Stück ist aus einer Idee, eine ganze Reihe besonderer Spielmöglichkeiten entstanden. Ich musste diese einfach haben- ich dachte mir, dass ist doch etwas, was wir alle und en Einrichtungen gut einsetzen könnten. 

Kinder lieben es zu werkeln, schrauben, Gegenstände miteinander zu verknüpfen, auszuprobieren, sortieren, vermischen und wieder aufbauen... Ich persönlich kannte noch keine Spielzeuge, die so vielfältig einsetzbar sind. Zu dem finde ich Holz, einfach nur klasse als Material für Kita-Ausstattung.

 

So habe ich mich mit dem Familienunternehmen abgesprochen, ob ich diese Lernmaterialien ebenfalls meinen Lesern und Leserinnen zeigen kann. Dies war gar kein Problem. Wir in Deutschland haben die Möglichkeiten all diese tollen Dinge aus unserem Nachbarland  zu bestellen - wie gut für uns. Einiges wird gerade gebaut und ist nicht immer sofort lieferbar, dies kann man individuell besprechen. Die Familie ist bereit auch auf einzelne Wünsche einzugehen. Auch die Preise finde ich großartig- wenn ich mir überlege, wie teuer und wertvoll solche Lernmaterialien sind. Ich glaube was diese alles fördern können, muss ich euch Profis gar nicht erst erzählen... ;)

 

Ihr könnt gern direkt auf der Homepage stöbern:

https://www.etsy.com/de/shop/BlueSkyPL

 

oder über die polnische Seite direkt:

https://www.blue-sky.com.pl/pl/c/SORTER-NA-KREDKI/119

 

ggf. gibt es auch E-Mail Kontakt:

 bluesky.gadomski@gmail.com

 

MOTORISCHE FÄHIGKEITEN

WAHRNEHMUNG

KITA

KINDER

ENTWICKLUNG

ZUSAMMENHÄNGE ERSCHLIEßEN

SORTIEREN

ZUORDNEN

GESPRÄCHSANLÄSSE 

KONZENTRATION

MATHEMATIK

RÄUMLICHE VORSTELLUNG

GEDÄCHTNISTRAINING

VISUELLE PROZESSE

AUFMERKSAMKEIT

AUGEN-HAND-KOORDINATION

HANDTRAINING