· 

"Cappuccinoblick-Methode" im Umgang mit Konflikten

Konflikte begleiten uns auch in pädagogischen Teams... da wo es so viele verschiedene Ideen und Haltungen gibt, dort gibt es auch Diskrepanz- na klar!

 

Es klingt ja auch so einfach, zu sagen, dass Konflikte auch eine Chance bieten. ok... nur wie gehe ich Konflikte an, dass daraus eine Chance wird?

 

Gerburgis A. Niehaus beschreibt in dem Buch "Konflikte lösen mit 3 Fragen", neue Impulse durch die   "Cappuccinoblick-Methode". Ich denke dieses Buch eignet sich echt gut für pädagogische Teams und die Kita-Leitungen, deren fast tägliche Aufgabe, rasche Ideenfindung, Umgang mit diversen Vorstellungen von so vieler Menschen (Familien und Mitarbeiter*innen)   ist. 

Du bekommst einen allgemeinen Einblick in das Thema Konflikte und Konflikt-Management, Gedankenspiele für den Alltag, Arbeitsblätter, Anleitungen und Reflexionsmethoden, Feedback-Methoden und ein paar Praxisbeispiele. 

 

Viele Kita-Leitengen und pädagogische Fachkräfte fragen mich nach Literaturempfehlung zum Thema Konflikte... Ich glaube das Buch wird euch weiter bringen. 

 

Das Buch ist von Ökoutopia Verlag und findest es z.B. hier:

https://www.oekotopia-verlag.de/konflikte-losen-mit-3-fragen.html

 

Die ISBN Nummer lautet: 978-3-86702-312-2

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Buch und viele Ideen für den Umgang mit deinen Herausforderungen des Alltags.

Deine Sandra