· 

Kindliche Sexualität- fachlich pädagogischer Umgang

Kindliche Sexualität & Umgang mit diesem Themenkomplex in pädagogischen Einrichtung ist ein sehr wichtiges Thema. Jede pädagogische Einrichtung, jedes pädagogische Team sollte unbedingt eine Idee davon haben, wie sie im Bezug auf genau dieses Thema arbeiten. Damit dieses Thema einheitlich gehandhabt wird, brauchen wir eine Konzeption. 

 

 Wie erstellt man so eine Konzeption als Team?

Welche Fragen wir uns stellen können und woher wir unsere Ideen schöpfen können?

 

Dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und habe in meinen Unterlagen aus der Uni-Zeit rausgesucht. Die Datei als Download findest du unter diesem Post. Die Broschüre wurde im Auftrag des Landesjugendamtes des Landes Brandenburg erstellt.

 

 Wenn ich noch mehr Dateien dieser Art finde, werde ich diese gern mit Euch teilen.

 

Bis dahin liebe Grüße

Eure Sandra

 

 

 

 

Download
kindliche_sexualitaet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.0 KB