· 

Spiel- und Lernmaterial aus Holz- Ideen für deine Kita

Immer wieder bin ich auf der Suche nach neuen Spiel- und Lernmaterialien für unsere Kitas. Neulich habe ich diese wunderschön verarbeitete Holzspielzeug gefunden und nach dem ich bisschen länger auf der Seite von "Milin-Toys" gestöbert habe, musste ich einfach das haben, was ich dort entdeckt habe. Und als mein Paket zu mir kam, wusste ich sofort, dass ich die Materialien mit Euch teilen möchte. 

 

"Milin-Toys" arbeitet mit Holz, das Material fühlt sich unglaublich angenehm an und ist sehr sorgfältig verarbeitet. Allein schon die Verpackung spricht mich total an. Ich denke auch, dass es eine schöne Geschenk-Idee sein könnte z.B. zum Abschiedseiner Gruppe oder bei anderen besonderen Anlässen. 

 

Jedes "Tierchen" hat seine eigene bunte Schnur zum Fädeln. Kleine Tierchen haben eine kurze Schnur, größere eine längere. 

 

Ich denke, es wird den Kindern sehr viel Spaß machen, mit diesem Material zu  spielen, zu experimentieren, sich auszuprobieren und verschiedene Muster zu fädeln. 

Auf eine spielerische Art und Weise kann das Kind Feinmotorische Fertigkeiten üben, trainieren sich zu konzentrieren und zu fokussieren, eigene visuelle Vorstellungen mit einbringen. 

 

Anbei zeige ich euch alle Elemente die ich mir ausgesucht habe und auf der Homepage von Milin-Toys bekommt ihr so viel mehr zu sehen. Dafür lade ich dich herzlichst ein:

 

Die Homepage von Milin-Toys:

http://milin.pl/sklep/

 

Demnächst wird diese Seite auch für euch auf Deutsch sein :) Bisshin könnt ihr bitte Eure Wünsche per Mail schicken: sklep@milin.pl

Zusätzlich könnt ihr aber auch über Betsy bestellen: https://www.etsy.com/de/shop/MilinToy?ref=search_shop_redirect

 

 

Zusätzlich zu dem Fädel-Spielzeug gibt es diese wunderschönen Kreidetafeln- ebenfalls in diversen Formen. Von Euch weiß ich, dass das Lama Euch besonders angesprochen habt :) hihi

 

Gerade jetzt während der Pandemie-Zeit, finde ich solche 1:1 Aufgaben und Spielmöglichkeiten für Kinder wunderbar.

 

Diese findet ihr ebenfalls bei Milin-Toys mit jeweils einer kleinen Schachtel Kreide in vier verschiedenen Farben. Mit Sicherheit könnt ihr dafür aber auch abwaschbare Kreidestifte nutzen.

 

Das wird ein Spaß werden- für drin und draußen geeignet, auch für Waldkitas eine schöne, flexible Idee. 

 

Ich wünsche Euch ganz Viel Freude beim Stöbern und Danke für die Unterstützung so kleiner, familiärer Unternehmen wie diese.