· 

Spiel- und Lernmaterialien aus Holz- Ausstattung für Kita

Diese Spiel-und Lernmaterialien aus Holz kannst du im Kita-Alltag sehr vielseitig einsetzten. Meine LeserInnen haben schon sehr viele Ideen gefunden, ich bin schon gespannt welche Ideen du hast. Stell Dir nur vor, wie du diesen bunten Sortieren im Morgenkreis einsetzten könntest und welche Ideen wohl die Kinder haben werden. Draußen könnten wir Gegenstände in diesen Farben suchen, drinnen könnten Stifte oder Knöpfe nach Farben sortiert werden. Daraus könnten auch einfallsreiche Versteckspiele entstehen... Ah ich bin schon so gespannt.

 

 

Das Schrauben der bunten Schraubverschlüsse fördert Feinmotorik sowie die Augen-Hand-Koordination. Das Spiel erfordert Konzentration und den Fokus, Ideenreichtum und Kreativität. 

Auch mit Krippenkindern könnt ihr das Spiel ausprobieren. Ichach denke, dass auch ihnen ganz viel Spaß bringen wird, mit diesen bunten Bechern zu spielen, diese zuordnen, vertauschen und mit Gegenständen füllen. 

 

Dieses Familienunternehmen ist mi so sehr ans Herz gewachsen, weil ich noch nie zuvor so bemühte, freundliche Unternehmender kennen gelernt habe. Die sind kontaktfreudig, offen und einfach nur froh, dass wir alle so sehr für ihr handangefertigtes Material brennen. 

 

Den bunten "Holz-Sortierer" mit 10 Bechern bekommst du hier (es gibt auch welche mit 5 Bechern):

An morgen kannst du diesen Artikel bei Etsy erwerben:

https://www.etsy.com/de/shop/BlueSkyPL?ref=simple-shop-header-name&listing_id=780083156

 

Oder direkt über die polnische Homepage der Firma:

https://www.blue-sky.com.pl/pl/p/SORTER-10elementowy-kubki-kolorowe/196

 

Anbei hinterlasse ich auch die Mail-Adresse, falls du das Familienunternehmen kontaktieren möchtest:

bluesky.gadomski@gmail.com

 

Ich habe letzte Woche für jede Gruppe in meiner Kita ein paar Materialien bestellt und unsere Kita-Kinder und wir sind einfach begeistert. Die Bestellung erfolgt total unkompliziert, du bekommst eine Rechnung und 2-3 Wochen später kommt deine Lieferung. Anbei noch ein paar Bilder, damit du es dir noch besser vorstellen kannst.