· 

Baldur der Zahlendrache besucht deine Kita-Gruppe

Bildung- und Erziehung ist ein ganzheitlicher Prozess, in dem wir unsere Kita-Kinder täglich begleiten. Besonders die etwas älteren Kinder haben so richtig Lust "echte" Aufgaben zu lösen und spielerisch Mathematik zu erleben.

Finken Verlag begleitet mich schon seit Jahren. 

Jetzt stelle ich euch einen besonderen Mathe-Drachen "Baldur" vor. Eine unglaublich vielseitige Ideensammlung rund um das Thema Mathe. In dem von mir vorgestelltem Paket bekommst du 64 Spiel- und Aktionsideen zur spielerischen Entwicklung erster mathematischer Kompetenzen wie:

  • Ziffer, Zahl und Menge,
  • Ordnen und Sortieren,
  • Muster und Symmetrie,
  • Wiegen, Messen und Vergleichen sowie
  • Raum und Geometrie

Das Paket beinhaltet:

  • 64 laminierten Karten
  • 1 Handbuch
  • 104 Spielkarten
  • 2 Postern (DIN A3)
  • 1 Handpuppe Baldur

Besonders für den Kita-Alltag finde ich schön, wen ich alles schnell finden kann was ich brauche und gar nicht lange suchen muss. Die einzelnen Übungen und Spiele eigenen sich für gezielte Vorschulangebote oder eben auch als Ideen für den Morgenkreis mit der gesamten Kinder-Gruppe ab 4 Jahren. 

 

Auf dem Bild Links siehst du die dazugehörige  Handpuppe sowie eins der Poster. 

 

Ich bin mir sicher, dass du und dein Team ganz viel mit diesen Materialien verwenden könnt und dies einen echten Mehrwert für deine Einrichtung hat.

 

Anbei habe ich ein paar Bilder für dich, damit du es Dir noch besser vorstellen kannst. :) 

Baldur ist ein neugieriger Drache, der  in einer Höhle lebt und der Mathe einfach liebt. Baldur sammelt Schätze und die Kinder können ihm gut helfen z.B.beim: Zählen, Ordnen, Sortieren, Vermessen und Wiegen. Dabei können auch ganz schön tolle Muster entstehen, bestimmt haben die Kinder ganz viele eigene, tolle Ideen hierzu. 

 

Die Kopiervorlagen eigenen sich hervorragen für die Kinder-Mappen, so werden auch die Eltern einen Einblick in Eure gemeinsame Zeit haben und vielleicht auch mit den Kindern zu Hause einiges davon ausprobieren können. 

 

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Finken Verlag und Baldur. Stöbert gern auf deren Seite, denn dort gibt es wirklich jede Menge zu entdecken. :)

Und jetzt kommen ein paar Daten:

 

Die Artikel kannst du einzelne oder als Paket erwerben. Viellicht möchtest du z.B. einen Ordner für dein Team bestellen aber für jede Kita-Gruppe eine Handpuppe. Oder so, wie es eben am besten zu Euch passt. 

 

Der Link zum Finken Verlag findest du hier:

https://www.finken.de/kita/fruehe-mathematische-bildung/303/baldur-der-zahlendrache

 

 

Liebste Grüße

Eure Sandra aus der Werkstatt der guten Gedanken