· 

Geburtstage in der Kita- Sammelsurium an Ideen

Heute habe ich zwei Seiten für die Kinderordner gestaltet- dieses mal sind es Erinnerungen an den Geburtstag. Dort können die Wünsche der Kinder aus der Gruppe aufgeschrieben werden oder einfach die der Freunde.

Ganz unten könnte ein Bild gemalt werden oder einfach eingeklebt werden.

 

Anbei findest du zwei verschiedne Vorlagen als pdf Datei.

 

Viel Freude damit!

Eure Sandra

Download
happy birthday 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.2 KB
Download
Happy Birthday.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.1 KB

Einige von Euch haben sich eine Datei gewünscht, die als Aushang in der Einrichtung genutzt werden kann: "Heute feiern wir Geburtstag".

 

Ich habe eine Idee angefertigt, diese könnt ihr laminieren oder einrahmen und als Aushang in euren Einrichtungen nutzen. Passend dazu gibt es eine Vorlage für die Kinderordner.

 

Viel Freude damit :)

 

Eure Sandra

Download
%22heute feiern wir Geburtstag%22.PNG
Portable Network Grafik Format 118.6 KB
Download
Geburtstag .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Anbei eine zweite Variante für alle, die etwas individuelles notieren möchten oder aber in anderen Sprachen sprechen und einfach eine blanko Seite benötigen- :) mittlerweile werden die Dateien aus der Werkstatt der guten Gedanken in diversen Ländern auf der Welt genutzt. Ich freue mich so und möchte gern allen entgegen kommen und dies auch ermöglichen.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung und das Weiterleiten an andere. Ich drücke euch alle und schicke warme Grüße aus Hamburg. 

Download
Geburtstag blanko .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Diese Seite eigene sich nicht nur für die jüngeren Kinder, sondern auch für etwas ältere z.B. Schulkinder oder Kinder anderen pädagogischen Einrichtungen. 

 

So eine Seite könnte Ebenfalls als Aushang innerhalb der Einrichtung genutzt werden, um z.B. mehr Transparenz zu erschaffen :)

Download
Happy Birthday .pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.5 MB