· 

Zauberhafte Geschenkideen für pädagogische Fachkräfte & Teams

Viele von Euch fragen mich immer wieder nach Geschenkideen für Kolleg*innen, Teams, für Menschen die neu dazu kommen und für Menschen die eure Einrichtungen verlassen.

Es gibt so viele Anlässe z.B. zu beginn eines Kita-Jahres oder ganz zum Schluss, wo die Energie immer weniger wird. Und manchmal soll es einfach Mal etwas zwischendurch sein, etwas vom Herzen als Zeichen der Wertschätzung. 

 

Ich möchte dir drei tolle Hersteller vorstellen, die wirklich zauberhafte Produkte anbieten. 

  • Kukuwaja (www.kukuwaja.de)
  • Makramee von Kim (Instagram: @makrameebaby)
  • MDK Moj dom kreatywnie (www.mojdomkreatywnie.pl oder per Mail: mdk@mojdomkreatywnie.pl

Anbei schon Mal alle dauen vorab, damit du stöbern kannst. Ich werde alle Artikel erwähnen, so dass du sie ganz leicht nachbestellen kannst. Viel Spaß dabei- ich hoffe, ich konnte dich etwas inspirieren. 

 

Wo fange ich am besten an? Ich fange am besten, bei meinem absolut Lieblings-Shop: "Kukuwaja" an. Die Produkte verschönern mein Alltag seit Jahren: du findest dort: Schreibartikel, Verpackungsmaterial, Stempel (die ich so liebe) und viele, tolle Kleinigkeiten, die ich immer haben möchte... hihi :)

 

Dort gibt es auch diese kleine, verschraubbaren Sojawachskerzen mit natürlichen Aromen (Bio-Öle) und die riechen soooo schön (mein Lieblingsdüfte sind Mandarine & Pfefferminze).

 

Die kleinen Piccolos bekommst du im 5-er Pack für etwa 9,99€ in verschiedenen Duftnoten. Diese kannst du z.B. in Papiertütchen verpacken (einzeln oder gleich für das kleine Team) und mit etwas Deko & einem netten Spruch, sieht das ganze schon Mal ganz besonders aus. 

 

 

Ich habe bei Kukuwaja ein Stempel: "EINE KLEINE AUSZEIT" anfertigen lassen und der ist noch toller geworden als ich es mir ausgemalt habe. Ich habe eine goldene Stempelfarbe auf einem schwarzem Hintergrund benutzt- ich liebe diese Kombination aus Natur, Kraftpapier & schwarzen Anhänger. Das kann jeder für sich individuell gestalten. Kukuwaja hat eine große Auswahl an Stempeln und (Achtung jetzt kommt's!) du kannst dort sogar deinen ganz individuellen Stempel anfertigen lassen, ganz nach deiner Vorstellung. Ist das gut oder ist das gut?! :) 

 

Auch diese Stempel kannst du gut verschenken. Stell Dir Mal vor, jede Fachkraft oder jede Gruppe hat ihren eignen Stempel- das ist schon was ganz feines!

 

Auf dem Bild Links ist mein Stempel abgebildet und die kleinen kurzen von denen ich bereits gesprochen habe.

 

Beides findest du auf: www.kukuwaja.de 

Eine weiter Idee von mir kommt aus dem Shop von der lieben Kim- Kim liebt Makramee ist ist da eine absolute Expertin für. Ich habe bei ihr gleich ein paar Lesezeichen und Schlüsselanhänger bestellt. Es ist ein tolles Geschenk für Männer und Frauen in jedem Alter. Es ist handgemacht und mit sehr viel Liebe angefertigt- so habe ich es am liebsten. Auch die Farben der Makrameebänder sind so toll ausgesucht. 

 

Kim verpackt Ihre Produkte so wunderschön (auf dem Bild im Kraftpapier mit einer getrockneten Pflanze und einem Markenaufkleber)- so kannst du es gleich prima verschenken. 

 

Wer auf der Suche nach einer lieben Kleinigkeit ist, der ist hier genau richtig. :)

 

Bei Fragen kannst du dich gern direkt an Kim wenden: makrameebaby@gmail.com da wird sie sich sicherlich sehr drüber freuen- eine wirklich tolle Frau. 

MDK "Moj kreatywny dom", bedeutet so viel wie: mein kreatives Haus. MDK ist ein kleines Familienunternehmen, welches sich auf handgemachte Weidenkörbe spezialisiert hat. Ich habe diese kleine Marke durch Instagram kennen gelernt und hab mich gleich verliebt. Die Körbe sind leicht, preiswert, wundervoll geformt & vielfältig einsetzbar z.B.:

  • zum Sortieren
  • zum Verschenken 
  • für Kinder & Erwachsene 
  • für alle Räume geeignet

Ich kann mir vorstellen, dass wir diese Art Körbe auch gut im Kita- und Krippenalltag nutzen können z.B. im Morgenkreis, um etwas besonders zu verstecken oder zu präsentieren und auf diese Weise den Fokus auf den Inhalt setzen. 

 

Diese handangefertigten Körbe sind ein besonderer Hingucker nicht nur beim Verschenken. Demnächst wird es diese bei Etsy geben, erst einmal könnt ihr Eure Wünsche direkt per E-Mail senden an: mdk@mojdomkreatywnie.pl

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marcella Drescher (Freitag, 19 Februar 2021 21:35)

    Hi
    Ist es vielleicht möglich kleine Sets zu bestellen sprich pro Set: ein Papier, eine Kerze, eine gestempelte Karte und 2 Stränge der Kunstblumen ? Meine Tochter hat am Freitag ihren letzten Krippentag für den ich mich gern bedanken würde.