· 

Welche Weiterbildung bring mich weiter? meine persönliche Empfehlung

Immer mehr von Euch fragen mich nach meinen Weiterbildungen. Sandra, erzähl Mal, welche Fort- und Ausbildung bringt mich voran? Was ist nützlich? Wie hast du damals angefangen?

 

Wo fange ich am besten an... Vielleicht bei meinem ersten Coaching. Eine Freundin berichtete mir, wie toll ihr Coaching war- und ich konnte mir ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen und schon Mal gar nicht, dass es auch für mich nützlich sein könnte. Denn, ich war schon immer recht zufrieden, mein Leben lief gut, ich habe gerade meine Ausbildung fertig gehabt und habe vor gehabt Pädagogik zu studieren.

Dann erzählte meine Freundin, was sie während ihres Coaching gelernt hat, wie inspiriert sie war und welche neuen Gedanken sie getankt hat. Ich habe bei ihr sofort einen Unterschied gespürt und ab dann war ich neugierig.

"Komm mach das auch", meinte meine Freundin. Für mich war das einfach zu teuer- ich war Studentin, wie sollte das alles gehen...

Immer dann, wenn ich mit etwas unzufrieden war oder wenn ich auf Herausforderungen gestoßen bin, erinnerte mich meine Freundin an das Coaching. Auch meine Begründungen, warum ich es nicht machen kann, hat sie hinterfragt. Und wie gut! Denn nach ein paar Wochen habe ich meinen ersten Termin vereinbar und bin hin. 

Ihr glaubt nicht was passiert ist... oder doch :)

Ich war hin und weg! Ich war so gestärkt, positiv geladen und fühlte mich innerlich so gut, dass ich beschloßen habe auf ein ganzen Wochenende-Training zu sparen. Es kostete damals etwa 550/600 €. Ich war so motiviert und hatte einen Fokus auf mein Ziel, dass ich eines Tages die Summe zusammen hatte und konnte das Training-Programm buchen.

 

Ab dann war wirklich einiges anders. Ich habe noch studiert aber nebenbei habe ich bei Seminaren und mentalen Trainings assistiert. Ich wollte alles lernen, was diese Trainer können- ich war unendlich inspiriert. Ich habe bei den Trainings-Wochenenden, hunderte von Menschen getroffen und habe beobachtet, welche Veränderungen überhaupt möglich sind. Es war einfach unglaublich.

Menschen die unsicher oder blockiert waren, konnten ihre Power finden.

Menschen die schlimme Dinge erlebt haben, konnten ihre Vergangenheit loslassen. 

Menschen die von etwas geträumt haben, haben herausgefunden, was sie hemmt, etwas zu verändern.

 

Im Großen und Ganzen sind mentale Trainings dazu da, um sich selber in einen besseren Zustand zu bringen und ein Leben zu leben, dass man leben möchte und es einem gut tut. Und da im Leben nicht alles immer glatt läuft, lernt man dabei mit Herausforderungen BEWUSST umzugehen. Durch ein Coaching oder Training lernst du dich besser kennen und lernst deine ganz persönliche Bedienungsanleitung kennen. Deine Programme sind deine bisherigen Erfahrungen, Ereignisse die im Laufe deines Lebens passierten und deine Schlussfolgerungen darüber, was du denkst: wer du bist, was du kannst, etc.

 

Ich habe das "Davor" und "Danach" vieler Seminar-Teilnehmer*innen mitbekommen und das hat mich nur noch mehr motiviert, zu lernen  Veränderungen dieser bei Menschen zu erzeugen. 

 

Der Begriff "Coach" ist nicht geschützt geschützt also habe ich genau geschaut, bei wem ich meine Ausbildungen absolvieren werden. Marcel Rosenbach, ein guter Freund von mir, hat vor Jahren sein Unternehmen gegründet, welches an das DVNLP (Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren) angelehnt ist- und dafür habe ich mich entschieden.

Ich hatte ein paar Vergleiche im Bereich Persönlichkeitsweiterentwicklung/mentales Training und habe für mich festgestellt, dass Marcel als Trainer mehr anbietet als die, die ich bisher kannte. Diese Seminare haben mich wirklich vorangebracht. 

 

Ich konnte bereits nach der ersten Ausbildung diverse Coaching-Tools anwenden, ich habe meine Wahrnehmung geschult, meine eigene Themen bearbeitet und nebenbei an meinen individuellen Zielen gearbeitet. Sogar mein studium verlief dadurch anders, denn ich habe gelernt, wie der Mensch lernt und somit auch wie ich lerne. Und Zack! habe ich eine weiter Ausbildung gebucht. Damit habe ich mich selbständig gemacht.

Ich war Erzieherin Pädagogik-Studentin, stellvertretende Leitung und selbstständige als Coach & Beraterin. 

 

Also zu deiner Frage, welche Wege möglich sind- das war mein Weg. Bestimmt gibt es viele Wege für Seminare, Coachings, Persönlichkeitsentwicklung, etc. und du wirst deinen finden. Und falls du bei meinem Freund Marcel auf die Seite schauen möchtest- gern.Dafür hinterlasse ich Dir die Links zu der Seite von Lebe-nlp.

 

Ein Seminar für den Einstieg findest du hier- ein super Persönlichkeit-Booster, der dich so richtig nach Vorn bringen wird:

www.elopage.com/s/lebe-nlp?pid=21215&prid=5852

 

Ich hab schon gelöchert und gerade gibt es einen ziemlich guten Preis. Los, mach den ersten Schritt auf dem Weg zu dir selbst. 

 

Natürlich kannst du auch ein Coaching-Termin bei mir buchen- melde dich per E-Mail bei mir und ich vereinbare gern einen online Termin mit Dir. So wie du dich eben wohl fühlst... das wird richtig sein.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und ganz viel Erfolg auf dem Weg zu deinem Ziel. 

Deine Sandra