· 

Gedanken- eine kleine Erinnerung in herausfordernden Zeiten

Wir alle erleben herausfordernde Momente, das ist klar. Es gibt Situationen, die wir uns anders gewünscht hätten. Nicht auf alles haben wir einen Einfluss.

In solchen Situationen ist es gut sich zu fragen:

„von welchen Gedanken lasse ich mich gerade beeinflussen?“.

Oft stellt sich heraus, dass es Angst ist.

Angst ist dauerhaft kein nützlicher Begleiter, der positive Blick hinzu den Möglichkeiten und Chancen wird dadurch fast unmöglich.

Stattdessen können wir uns fragen:

„was kann ich direkt beeinflussen?“ oder „worauf habe ich gar keinen Einfluss?“.

 

Wir brauchen gute Gedanken, um mehr Leichtigkeit in unser Leben reinzubringen.

Es ist ein kleines „Denke-dran“ für uns alle, weil wie es verdient haben, ein entspanntes Leben zu führen.

Ich drücke euch alle und wünsche, dass jede*r von euch genug Kraft hat, um mit allen Schwierigkeiten des Lebens umzugehen.

Eure Sandra