· 

Emma und Otto, eine besondere Idee für Erwachsene mit Kindern im Alter von etwa vier bis sieben Jahren.

 

 

 

 

 

Emma und Otto, eine besondere Idee für Erwachsene mit Kindern im Alter von etwa vier bis sieben Jahren.

 

Die Zwillinge Emma und Otto, ihre Familie und Freunde erleben Kindertage voller besonderer Erlebnisse – voller Einfachheit, Freude und Zusammenhalt – genau in dieser Mischung liegen Reiz und Reichtum der Geschichten. Dabei werden die Kinder und vorlesenden Erwachsenen immer wieder zu Gesprächen angeregt und so entstehen Verbindungen zur eigenen Erlebniswelt.

 

Die Inspirationen für die Geschichten entnehme ich meinem Leben mit und von Kindern und Familien um mich herum – auch wenn die Personen frei erfunden sind. Und „ich“, Bärbel Peper, Jahrgang 1959, selbst Mutter, Großmutter, Familienangehörige, Freundin, Kollegin, Erzieherin oder Kita-Leiterin sammle Fragen, Bedürfnisse, Freuden und auch besondere Herausforderungen von Kindern um mich herum und lasse daraus meine Geschichten wachsen. So bin ich beim Schreiben mitunter selbst erstaunt, wie sich ein Ereignis, wie ein Thema für Emma und Otto zu einem stets harmonischen Abschluss findet- so können die zuhörenden Kinder die Erlebnisse der Zwillinge beruhigt loslassen. 

 

e beruhigt loslassen.

Download
Anbei die Geschichte :)
Freche Zicke, kleiner Bock - Emma und Ot
Adobe Acrobat Dokument 73.2 KB

Vielen Dank liebe Bärbel, dass du deine zauberhafte Geschichte mit uns teilst. Bestimmt freust du Dich über Feedback - also alle die der Autorin etwas sagen möchten, können eine Nachricht hinterlassen. Diese werde ich sehr gern weiterleiten.  

Ich bin schon sehr gespannt, mit welchen weiteren Geschichten du unser Kita-Alltag bereichern wirst.

 

 

Ganz liebe Grüße,

Sandra aus der Werkstatt der guten Gedanken