· 

Home-Office Zeiten nützlich organisieren-Ideenspeicher

Hallo ihr lieben Fachkräfte,

in erster Linie "Hut ab" für die Arbeit die IHR ALLE gerade leistet. Und auch wenn es seitens der Politik heißt "die Kitas sind zu" (Stand Januar 2021) sind ganz viele pädagogische Einrichtungen einfach eben nicht zu- zumindest für die Familien, die einen Platz in der Notbetreuung bekommen haben.

 

Für alle Fachkräfte heißt es privat Kontakte zu reduzieren und in der Einrichtung eine Kindergruppe zu betreuen und begleiten. Ich hoffe, dass alle gesund bleiben und die Menschen, den Appell möglichst zu Hause zu bleiben ernst nehmen und sich dran halten. Ich hoffe auch, dass möglichst viele Menschen ihren Job behalten können und in keine finanziellen Schwierigkeiten geraten. 

 

Für uns pädagogischen Fachkräfte heißt es jetzt durchhalten und uns gut organisieren. Die Teams werden nicht gemischt, alle arbeiten in konstanten Gruppen, wechseln sich mit den Diensten ab.

 

Für alle die im "Home-Office" sind oder sich zurück ziehen können z.B. aus gesundheitlichen oder familiären Gründen habe ich eine Datei, die ich heute auch für mein Team vorbereitet habe. Ein Ideenspeicher für die Zeit, die wir für uns so gut nutzen können.

 

Ich teile mit euch gern- das wisst ihr bereits :) Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei eure Ideen umzusetzen und drücke euch die Daumen, dass ihr alle gesund bleibt. Besonders liebe Grüße.

Eure Sandra

Download
HomeOffice .pdf
Adobe Acrobat Dokument 349.8 KB