· 

Das Projekt der Farben- Ideen für Kita & Krippe

"Das Farbenmonster" ist ein beeindruckendes Pop-Up Buch zum Lesen, Staunen, und Entdecken. Bestimmt wird es deinen Kindern richtig viel Spaß bringen das Buch gemeinsam anzuschauen und dem Farbenmonster zu Helfen sein Durcheinander der Gefühle und der Farben wieder zuzuordnen.

 

Das Buch ist für Kinder zwischen 3-6 Jahren gedacht aber unsere Krippenkinder fanden die Bilder auch ganz toll und sie konnten sogar alle Gefühle nachahmen :) hihi

Tolles Buch z.B. für den Morgenkreis.

 

Das Buch findest du z.B. bei Thalia:

https://www.thalia.de

 

ISBN: 978-3-8411-0195-2

 

Viel Freude damit!

Eure Sandra

 

 

 

Im Hinblick auf das Projekt der Farben habe ich 5 Vorlagen entwickelt. Diese können mit den Kindern in deiner Einrichtung erarbeitet werden bzw. danach als Erinnerung an das tolle Projekt in den Kinder-Ordnern (Portfolio-Ordner) aufbewahrt werden- eine schöne Erinnerung an die Kindheit. 

 

Eine der 5 Vorlagen schenke ich Dir- die restlichen findest du als Paket in meinem Online-Shop.

 

Viel Freude damit uns lass von Dir hören :)

 

P.S. die Vorlagen sind so allgemein formuliert, dass die auch ohne Farben-Projekt genutzt werden können. Diese Idee kannst du auch den Kindern zu Hause zukommen lassen. als eine Art Aufgabe für zu Hause mit den Eltern :) 

 

Liebe Grüße

Sandra

Download
Anbei die Vorlage "Auf der Suche nach Farben"
Auf der Suche nach Farben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.5 KB