· 

Winterlicher Spaziergang in Schnitzeljagd Vorbereitung

Heute beim Spaziergang mit meiner Freundin kam mir spontan die Idee, euch von unserer Aktion zu berichten: wir bereiten eine kleine Schnitzeljagd vor. 

 

Meine Freundin Hand ein Händchen für wunderschön gestaltete Ideen wie eben so eine Schnitzeljagd. Ich kenne niemanden der so schön schreiben und gestalten kann wie sie. 

Ihre Tochter hatte Geburtstag und Corona-Bedingt hat sich meine liebe Freundin so eine schöne Idee einfallen lassen. 

 

Kaffee in die Therme-Becher und los... wir haben uns auf den Weg gemacht und unterwegs 7 wünsch gestaltete Umschläge mit einzelnen Hinweisen verteilt. Jeder Umschlag war mit funkelnden Steinen verziert- dadurch warte Suche noch schöner :) Eine Spur war mit Vogelfutter markiert (achtet unbedingt, dass im Wald ausschließlich Naturmaterialien benutzt werden. 

 

Bei der letzten Station gab es ein Geschenk im Glas versteckt. 

 

Und dann war unsere Arbeit getan- das Geburtstagskind hatte mit Sicherheit einen großen Spaß beim Suchen. 

 

Ich dachte, dass es vielleicht auch eine schöne Idee für euch ist, so eine Schnitzeljagd zu gestalten z.B. als Aktion mit den Kindern, Freund*innen, Team oder als Form der Elternarbeit. Denn, warum muss denn alles einen gewöhnlichen Ablauf haben, wenn es etwas Zauber haben kann? hihi :)

 

Die Schnitzeljagd braucht einzelne Stationen und Briefe mit Hinweisen. Und dann kann es direkt losgehen :)

Schreib Texte die dazu passen und überlege Dir eine schöne Überraschung, die zum Schluss alle beteiligten genießen können. Und fertig ist eine einmalige, besondere Aktion. 

 

Viel Freude dabei und zeigt unbedingt eure Ideen :)

Liebe Grüße, Sandra