· 

Kostenfreie Pädagogik Fachtage 2021- sei dabei!!!

Pädagogik Fachtage als kostenfreies Online-Event für Fachkräfte in der Frühpädagogik, die mit exzellenten Impulsen zu pädagogischen Themen sowie konkreten Praxistipps zu Führung und Leitung ihr professionelles Handeln voranbringen wollen.

 

14 Live-Interviews und -Workshops am Donnerstag und Freitag, den 11. und 12. März 2021.

 

16 Expertinnen und Experten teilen ihr Wissen in informativen Workshops und Interviews rund um die Frühpädagogik. 

Für Kita-Fachkräfte bietet sich die außergewöhnliche Möglichkeit, sich um Dinge zu kümmern, für die im normalen Alltag keine Zeit bleibt.

Sichere dir also schnell dein gratis Ticket und mache es dir vor deinem Computer, Tablet oder Smartphone gemütlich. Ich freue mich für alle die dieses Angebot für sich nutzen möchten :)

 

Übrigens: Alle Interviews und Workshops finden live statt!

Du hast an den Pädagogik Fachtagen keine Zeit? Kein Problem, denn du kannst dir vor dem Event-Start das Kongresspaket mit allen Aufzeichnungen zum Sonderpreis sichern. 

Sei dabei! :)

 

Dann sichere dir direkt dein gratis Ticket:

https://elopage.com/s/Tanja?pid=21215&prid=5509

Überblick der beiden Kongress-Tage:

 

Donnerstag: 

9.00h Begrüßung und Auftakt (Tanja Köster)

9.15h „Einfach alles hinschmeißen?“ Mit gelingenden Mitarbeitergesprächen das Team ins Boot holen (Tanja Köster)

10.00h Leitest du noch oder führst Du schon? Der Weg zur selbstbewussten Führungspersönlichkeit (Christina Becker)

10.45h Pause

11.00h Wie arbeite ich mit Jungen? (Dirk Fiebelkorn)

11.45h Selbstfürsorge für Pädagog*innen (Nicole Kern)

12.30h Mittagspause 

14.00h „Jetzt halt doch mal die Fresse“ & andere Strategien zur Konfliktbewältigung (R. Ansbach & H. Sasse)

14.45h Sozial-emotionale Kompetenzförderung mit theaterpädagogischen Methoden (Mark Kitzig)

15.30h Pause

15.45h Was kann ich tun, wenn mich Verhaltensweisen an Kindern stören (Fea Finger)

16.30h Tagesabschluss

17.00h Ende

 

Freitag: 

9.00h Begrüßung (Tanja Köster)

9.15h Nichts ist beständiger als die Veränderung – eine Einführung in das Modell: Räume der Veränderung (A.Cantzler)

10.00h Bedürfnisorientierung = grenzenlos?! (Lea Wedewardt & Kathrin Homann)

10.45h Pause

11.00h Hochbegabte Kinder in der Kita – warum brauchen sie eine veränderte Pädagogik? Wie fühlt sich Unterforderung an? (Daniela Heiser)

11.45h Digitale Kommunikation: Analoge Arbeit online beleben (Lioba Heinzler)

12.30h Mittagspause (Optional: Austausch im World Café)

14.00h Kinder entwickeln Störungen, weil wir sie in der Entwicklung stören (Gunda Frey)

14.45h Medienkompetenz & Gaming (Jens Eichert)

15.30h Pause

15.45h Einführung in die gehirnbasierte Kommunikation mit Kindern in (Dr. Kathrin Mikan)

16.30h Tagesabschluss (Tanja Köster)

16.45h Pause

18.30h After-Work-Party mit Band

20.00h Ende 

 

Was für ein gewinn für uns alle :)