· 

"Seesucht"- mein Literaturtipp für Kinder und Erwachsene :)

Ein großes Dankeschön für dieses tolle Buch- es war Liebe auf den ersten Blick... Mixtvision Verlag ihr seid großartig & die liebe Marlies van der Wel, für die Umsetzung deiner tollen Vision des Buches. Das tiefblau ist so gut gewählt, dass es uns Leser*innen in den Gedanken direkt ans Meer versetzt.

 

Und jetzt zu der Geschichte:

Jonas weißt schon als Kind wo er hin möchte- er will direkt ins Meer. Dort scheint er sich sehr wohl zu füllen und das Meer zeiht ihn fast schon magisch an. 

Jonas versucht auf verschiedene Arten ins Meer zu gelangen und dafür sucht und sucht er verschiedene Gegenstände die er nur finden kann. 

 

Während Jonas immer älter wird, schafft er diverse Objekte zu bauen, mit denen er ins Meer gelangen kann.

 

Wann schafft  er seinen großen Traum zu leben?

 

Das Bilderbuch erhält bereits beim Lesen so viel Meeresluft, Lebensenergie und Neugier, dass es eine  direkt einlädt sich in eigenen Träumen zu vertiefen und ihnen nachzugehen. Am liebsten würde ich direkt mit diesem Buch und er Hand ans Meer fahren und es dort noch einmal lesen. 

 

Wir werden durch die Geschichte  erinnert zu Träumen und daran unserer Lebensvision nachzugehen, dran zu bleiben.

 

Ich bin schon gespannt welche Gespräche sich im Bezug auf das Kind, mit den Kindern in meiner Kita ergeben werden- ich werde berichten. 

 

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen. 

 

Anbei der Link:

https://mixtvision.de/buecher/seesucht/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0