· 

Lernen in der frühen Kindheit- eine kostenlose Datei als pdf

Bald neigt sich das Kita-Jahr dem Ende und einige Kinder werden die Grundschule besuchen. Einige Eltern stressen sich, schließlich wird die Einschulung oft mit eher schwierigen Begriffen besetzt "der Ernst des Lebens"... es muss dann schwer werden... als ob Lernen nicht etwas tolles, leichtes und spannendes bleiben könnte... Aber klar, jeder hat seine Erfahrungen gemacht und gibt diese weiter- mit der besten Absicht.

 

Anbei eine kleine Inspiration zum Thema "Lernen" und wie viel davon jeden Tag in der Kita und Krippe passiert... die Kinder lernen jeden Tag so viel- und das einfach nur so und weil sie es wollen :)

Sie fallen hin und stehen auf- immer und immer wieder. bis es funktioniert und ohne zu sagen "boah, ich kriege es einfach nicht hin". hihi. Kinder sind toll!

 

Und welchen Tipp würdest du jetzt besorgten Eltern geben, die aufgrund von Pandemie Fragen haben, ob ihr Kind auch genug lernt bzw. gelernt hat, um fit für die Schule zu sein?

 

Besonders liebe Grüße, Sandra

Download
Lernen in der frühen Kindheit .pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus Lermer, Dipl.Päd. (Dienstag, 25 April 2023 08:35)

    Schade, dass der Link nicht funktioniert...