· 

"Bleib wie du bist, T-Rex"- ein modernes Buch zum Thema Andersein

Und wieder habe ich das Vergnügen, in das zauberhafte Buch von Mistvision Verlag reinzuschauen. „Bleib wie du bist, T-REX“ ist ein modernes Buch mit einer sehr interessanten grafischen Darstellung einer lettischen Künstlerin.

T-Rex scheint auf den ersten Moment anders zu sein- nichts gelingt ihm, so wie den anderen... doch dann entdeckt er seine Kräfte und Talente. denn jeder ist anders und es ist auch gut so. Das Buch zeigt das Andersen auf eine sehr spezielle Art und Weise und es wird spannend, was die Kinder wohl dazu sagen werden. Werden sie T-Rex verstehen? Wie würden sie wohl mit dem T-Rex sprechen? Wie könnten sie ihm helfen?

Ich jedenfalls habe schon ganz viele Ideen, welche Fragen ich den Kindern, während der gemeinsamen Leserunde stellen werde. 

 

Es war mir eine Freude das Buch durchzublättern und mich in die Thematik und die außergewöhnlichen Illustrationen zu vertiefen. 

Ich bewundere so viele Menschen für ihre Kreativität und Gabe, die Dinge so darzustellen und ich habe es auch bei diesem Buch genossen.

Ich stelle mir vor, wie die Autoren ihre Bücher kreieren, wie diese entstehen und wie sie überhaupt auf genau dieses Thema kamen.

 

Ich bin froh, dass es so viele tolle Bücher gibt, die unser Leben verschönern- also meins auf jedenfalls. :) hihi

 

Besonders liebe Grüße

Sandra 

 

Anbei der Link zum Buch:

https://mixtvision.de/buecher/bleib-wie-du-bist-t-rex/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0