· 

Meine Portfolio-Vorlagen in euren Einrichtungen

Meine Portfolio-Sammlung erreicht mittlerweile sehr viele Kitas und Krippen- auch Tagesmütter und Horte sind dabei. Das macht mir eine Große Freude, denn ich bin in einem sehr tollem Austausch mit euch und einige der Ideen entstanden in der Zusammenarbeit mit euch Leser*innen- wie gut auch. Denn meine Idee war schon immer aus der Praxis für die Praxis gedacht. 

Ich verbinde mich unglaublich gern mit anderen Menschen, um zusammen neue, unglaublich schöne Ideen umzusetzen.

 

Die Portfolio-Arbeit dreht sich um die Kindheit, um die Kinder und deren Lern- und Entwicklungswege. ich möchte, dass diese auf eine einfühlsame, anschauliche Art und Weise dokumentiert werden. Und das wird gern angenommen- mittlerweile nicht nur in Deutschland sonders weltweit. Wow! Danke dafür. Auch Danke für Euer Feedback und alle Besuche auf meiner Seite und auf sämtlichen Kanälen. 

 

Mein nächstes großes Projekt ist Mein Portfolio-Ordner geworden. Den kreiere ich für euch und freue mich schon sehr darauf diesen mit euch teilen zu können. 

Teilt gern Eure Portfolio-Wüsche mit, denn wer weißt, manche Wünsche kann ich euch vielleicht erfüllen. 

So oder so werde ich auch auf dem laufendem halten. 

Besonders liebe und sehr gespannte Grüße

Sandra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Stefanie Schneidemesser (Donnerstag, 18 März 2021 17:55)

    Ich fände eine Portfolioseite über Kinderpatenschaften sehr schön. Also Vorschulkind kümmert sich um neues Kiga Kind und so....

  • #2

    Ilka Brunner (Sonntag, 28 März 2021 08:58)

    Wir wollen gerade unser Portfolio umgestalten im Hort....zu den Bereichen des Bildungsplanes.
    Können Sie mir Anregungen dafür geben.

    Glg Ilka

  • #3

    Jasmin Fischer (Dienstag, 30 März 2021 08:51)

    Ich finde deine Portfolio Seiten immer wunderschön. Ich würde gerne mehr Inspirationen für die Eingewöhnung, oder die Übergänge haben und auf allgemeine Spielsituationen

  • #4

    Anna (Mittwoch, 07 April 2021 15:07)

    Deine Vorlagen sind soo eine Bereicherung für meine Arbeit im Kindergarten�
    Ich würde eine Seite über experimentieren, backen/Kochen und Rollenspielbereich super finden �

  • #5

    Kristin (Sonntag, 02 Mai 2021 19:53)

    Hallo, ich bin das erste mal auf Deiner Seite gelandet und bin sehr begeistert!
    Portfolioarbeit wird immer sehr unterschätzt und daher sehr dankbar für die vielen tollen Ideen und Vorlagen hier.
    DANKE!
    Wünsche:
    - Abschied in die Schule
    - Experimente
    - Beobachtungen allgemein
    - Interviews mit Kindern
    - soziales Umfeld des Kindes (zu Hause, Freunde, Familie, Haustier etc.)
    - Wünsche von Kindern
    Danke für ALLES...