· 

"Wo bin ich, wenn ich träume?"- philosophieren mit Kindern

In der Dritten Ausgabe diesen Jahres der Zeitschrift "Kindergarten heute"- habe ich einen inspirierenden Artikel entdeckt... Es geht dabei um Träume und um das Philosophieren mit Kindern. Ich finde so einen kreativen Gedankenaustausch mit Kindern gut- vor allem so spannend, auf welche Ideen sie meistens kommen.

ich dachte mir gleich, dass eine Seite hierzu ganz schön für unsere Einrichtungen wäre...

 

Ich habe dieses  Zitat von Nora Oeser (Kindergarten heute) mit eingebaut, weil der so zauberhaft ist und auch so wohlwollend formuliert. In meiner Vorstellung bauen wir in jeder Gruppe einen Traumfänger und die Kinder können noch besser in unseren Einrichtungen schlummern. 

 

Viel Freude damit und ganz liebe Grüße

Eure Sandra

Download
Pdf 2 Traumfänger .pdf
Adobe Acrobat Dokument 357.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0