· 

Spiel und Lernmaterialien für Kita-Kinder

Einige von euch sind gerade auf der Suche nach tollen Spielmaterial und ich habe zwei schöne Ideen für euch. Dieses Mal zum Bauen, Konstruieren und Ausprobieren- echt toll!

Wir haben diese Steine mit den Kindern ausprobiert und die sind gerade die Renner- vor allem bei den etwas älteren Vorschulkindern. Geeignet sind diese Steine laut der Marke "Plus Plus" ab 3 und es gibt diese in verschiedenen Größen.

 

Anbei der Link:

https://www.kita-spielewelt.de/plus-plus-midi-200-400-oder-600-teile

 

Wobei die Spielsteine auch bei anderen Shops erhältlich sind. 

 

Meine nächste Entdeckung ist diese Murmelbahn aus Bambus-Elementen. Nicht nur biologisch abbaubar sondern auch wirklich super für die Kita geeignet. 

Die Kinder können dabei die Konstruktionen nachbauen oder ganz eigene kreieren- sehr empfehlenswert. Die Marke heißt Udea, die Murmelbahn gibt es mit wenig oder viel Elementen. Praktisch!

 

Der Link dazu:

https://jochenheil.de/search?sSearch=udea

 

Ich dachte, vielleicht wäre es auch für euch interessant- schließlich sind wir alle auf der Suche nach neuen Ideen für unsere Kindergruppen. 

 

Besonders liebe Grüße

Sandra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0