· 

"Sinnes und Körpererfahrungen für Krippenkinder"- Eine Buch-Idee für deine Gruppe

Neulich war ich auf der Suche nach schönen Alltagsideen für Krippenkinder und schaut Mal was ich dabei gefunden habe... diesen Literatur-Tipp möchte ich unbedingt mit euch teilen- das Buch von Michaela Lambrecht und dem Verlag an der Ruhr: "Mit Augen, Ohren, Nase, Mund und Händen".

Lernen mit allen Sinnen, die Welt "be-greifen", beschnuppern, ertasten, fühlen- all das ist wichtig für die kindliche Entwicklung. 

Mit einfachen Aktivitäten, sortiert nach den Sinnen, könnt ihr tolle Projekte kreieren- ob erfahrene Fachkräfte oder Auszubildende, hier ist für jedes was dabei. 

 Die tollen Ideen gibt es auf 80 Seiten im DIN A4 Format. Schaut unbedingt vorbei, der Verlag hat für Euch auch einige Inspirationen und einen eigenen Blog- mit Ideen, Aktivitäten und Tipps.

Anbei der Link:

https://www.mein-kitaleben.de

 

Anbei der Link zum Verlag an der Ruhr:

https://www.verlagruhr.de/mit-augen-ohren-nase-mund-und-haenden-5282.html

 

Viel Freude damit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0