· 

Kinder-Gruppen beobachten und beschreiben

Meine Ausbildung zur Erzieherin ist schon etwas her- ich kann mich jedoch sehr gut erinnern, wie schwer es uns Auszubilden fiel, die Kindergruppe zu beschreiben.

 

Überhaupt die einzelnen Kinder zu beobachten war schon herausfordern- wir wussten nicht worauf wir genau achten können... uns fehlten die passenden Hilfestellungen.

 

Nach meinem Studium als ich mit der Werkstatt der guten Gedanken losgelegt habe, da hatte ich gleich den Gedanken eine Art Hilfestellung für die Praxis zu kreieren.

"Kinder beobachten, Kinder beschreiben" war meine erste Datei dieser Art (mittlerweile über 250 000 Aufrufe). Ich wusste, dass es einigen von euch so gehen wird wie mir und ich bin froh, dass ich nach wie vor so viele Seitenaufrufe habe :)

 

Anbei findest du eine neue Version der kostenlosen Datei "Wie beschreibe ich eine Gruppe"- Viel Erfolg damit und hinterlasse gern ein Zeichen wofür du diese Datei genutzt hast.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Arbeit.

Deine Sandra

Download
Wie beschreibe ich ich Gruppe .pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Natali (Mittwoch, 05 Mai 2021 22:01)

    Vielen Dank!

  • #2

    Steffi (Mittwoch, 05 Mai 2021 22:16)

    DANKE, dass ist bestimmt eine gute Hilfe für meine SPS1 Praktikantin. Ich finde deine Seiten,Dokumente, Portfolioseiten sehr schön! Alles ist immer mit viel Liebe ausgearbeitet.

  • #3

    Carolin Kleinfeldt (Mittwoch, 05 Mai 2021 23:00)

    Mega! Danke Sandra!!

  • #4

    Carolin (Donnerstag, 06 Mai 2021 07:29)

    Vielen lieben Dank.
    Deine Downloads sind immer sehr hilfreich für die Praxis. Auch die Portfolio Seiten sind einfach toll.
    Danke dafür.

  • #5

    Alexandra (Montag, 10 Mai 2021 00:35)

    Vergelts Gott!
    Hilfreich für meine Ausbildung zur Kinderpflegerin!

  • #6

    Bianca (Montag, 16 August 2021 19:28)

    Ich habe selbst gerade meine Ausbildung zur Erzieherin beendet. Jetzt habe ich in der Einrichtung eine Anerkennungspraktikantin in meiner Gruppe. Für diese werde ich die Datei herunterladen und ihr geben.

    Die Downloads zum Portfolio sind sehr schön.

    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße Bianca

  • #7

    Anna (Dienstag, 16 November 2021 22:04)

    Super! Vielen herzlichen Dank!!

  • #8

    Doris (Mittwoch, 20 April 2022 09:09)

    Ein ganz toller Beitrag - herzlichen Dank dafür!

    Liebe Grüße :)

  • #9

    Barbara Dworak (Sonntag, 11 Februar 2024 16:11)

    Vielen leiben Dank