· 

Über Verbundenheit und Liebe- empfehlenswertes Kinderbuch

Corinne und Kirrst schreiben über Liebe und Verbundenheit und das auf eine so besondere Art, dass es mich direkt dazu einlädt darüber einen neuen Post zu schreiben.

Ich bin sofort inspiriert und finde die zarten Illustrationen so treffend, denn die Menschen die in dem Buch "Liebe" vorkommen sind wie du und ich- danke für diese wundervollen Bilder.

Das Cover des Buches erinnert mich sofort und meine Mutter und mich- ich musste es ihr sofort zeigen.

 

Emma ist ein kleines Mädchen, welches in Liebe und Verbundenheit mit ihrer Familie aufwächst. Doch eines Tages läuft alles etwas anders als es eigentlich geplant war und Emma bekommt ein komisches Gefühl- sie wird unsicher.

Doch die einfühlsame Erklärung was Liebe ist, hilft Emma die herausfordernde Situation zu verstehen und Emma kann ziemlich rasch ein angenehmes Gefühl verspüren. Das Band der Liebe zwischen Emma und ihrer Mutter ist für uns Leser*innen durchgehend sichtbar und das ist das, was dieses Buch so besonders sympathisch und warmherzig macht.

Verlag Zuckersüß, ihr seid so wunderbar- danke für das besonders tolle Erlebnis beim Lesen- die Liebe in Emmas Familie habe ich bis nach Hamburg gespürt und Freue mich darauf dieses Buch mit den Kindern meiner Kita vorzulesen und mit ihnen darüber zu sprechen.

 

Und wenn wir einem Kind dabei geholfen haben, das Thema der Verbundenheit und Liebe zu verstehen, dann haben wir damit einen Unterschied erreicht. 

 

Ich denke, dass es wirklich sinnvoll ist dieses Buch im Kindergarten vorzulesen, denn es könnte z.B. die Trennung eines Kindes von den Eltern während der Kindergartenzeit erleichtern bzw. eine Eingewöhnung in die neue Umgebung leichter gestalten.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und berichtet gern wir das Buch bei Euren Kindern und euren Einrichtungen ankam!

 

Besonders liebe Grüße

Eure Sandra

 

Für alle die das Buch bestellen möchten habe ich den Link vorbereitet:

https://www.zuckersuessverlag.de/collections/zuckersuss

Kommentar schreiben

Kommentare: 0